10 Möglichkeiten, den Saint Patrick’s Day 2021 zu feiern

10 Möglichkeiten, den Saint Patrick's Day 2021 zu feiern.

Wie ihr das Beste aus dem Saint Patrick’s zu Hause macht

Wir würden alle gerne die irische Kultur und das irische Erbe feiern, indem wir zu einem Festival gehen, aber nun ja, das ist im Moment einfach nicht möglich. Obwohl wir große Hoffnungen für 2021 haben, möchten wir, dass ihr diesen Saint Patrick’s Day sicher von zu Hause aus feiert. Und hey, wenn ihr einen Kobold seht… sagt ihm (oder ihr), dass wir wollen, dass COVID zu Ende ist! Vielleicht ist das der Glückstag, auf den wir alle gewartet haben 😉 Und wir wissen, was wir tun werden, wenn der Wunsch in Erfüllung geht – natürlich sofort unsere Koffer packen! Aber für den Moment arbeiten wir mit dem, was wir haben.

10. Fangt an zu kochen!

An St. Patrick’s dreht sich, wie bei den meisten Feiertagen, alles ums Essen. Zu den traditionellen St. Paddy’s-Gerichten gehören Shepherds Pie oder ein Irish Stout & Honey Beef Roast. Zum Nachtisch könnt ihr einen Kleeblattkuchen oder den berühmten (und köstlichen) Schokoladen-Guinness-Kuchen zubereiten. 2021 war nicht einfach, also habt ihr euch das verdient.

Grün dekorierte Kekse für den Saint Patrick's Day im Jahr 2021
Werdet festlich beim Kochen und Backen!

9. 2021 dreht sich alles um Grün… auch am Saint Patrick’s Day!

Es ist Zeit für uns alle, grüner zu werden. Durchwühlt euren Kleiderschrank nach eurem besten grünen Outfit… wir alle wissen, dass irgendwo in diesem Stapel ungetragener Kleidung etwas für den Anlass zu finden ist! Wenn ihr nichts finden könnt, färbt eure Kleidung mit etwas Farbe grün (wir sind alle für Nachhaltigkeit). Neben dem Tragen grüner Kleidung, werdet kreativ mit einigen Saint Patrick’s Day Basteleien!

8. Unterstützt lokale Unternehmen, wenn es um Getränke geht

2021 war ein hartes Jahr für unsere Lieblings-Kleinunternehmen. Wenn es also um eure Saint-Patrick’s-Getränke geht, unterstützt lokale Unternehmen! Bestellt eure Getränke zum Mitnehmen und wir sind uns zu 100 % sicher, dass euer Kauf geschätzt wird.

Lokale Bars servieren Guinness zum Saint Patrick's Day
Unterstützt euer Lokal!

7. Lernt den irischen Steptanz

Die Quarantäne hat uns viel Zeit gegeben, um neue Fähigkeiten zu erlernen. Warum also nicht versuchen, den irischen Steptanz zu lernen? TikTok und YouTube sind großartige Hilfsmittel, um diese Schritte auf den Punkt zu bringen. Vielleicht könnt ihr sogar einen Wettbewerb daraus machen, bei dem die Person, die den Tanz zuerst beherrscht, gewinnt! Das Wichtigste: Habt Spaß dabei.

6. Bereitet eure St. Paddy’s Day-Playlist vor!

Nachdem ihr mit dem Steptanz in Schwung gekommen sind, dreht die irischen Klänge auf! Wir schreiben das Jahr 2021, also warten alle Saint-Patrick’s-Day-Playlists, die ihr euch wünschen könnt, nur darauf, auf Spotify gespielt zu werden. Hier sind einige Song-Empfehlungen von uns für einen traditionellen irischen Vibe:

  • Danny Boy – The Irish Tenors
  • An Irish Pub Song – The Rumjacks
  • Molly Malone – The Dubliners
  • The Irish Rover – The Dubliners & The Pogues
  • Song For Ireland – Luke Kelly
Ein roter Pub an einer Straßenecke in Dublin
Manifestiert die Dubliner Energie, indem ihr irische Musik hört

5. Schaut euch einen Film zum Saint Patrick’s Day an

Wenn die Couch noch kein vertrauter Ort für euch geworden ist, wird es höchste Zeit. Schnappt euch eure (lokal bezogenen) Getränke, lehnt euch zurück und entspannt euch. Ihr wisst nicht, was ihr schauen sollt? Wir haben das Richtige für euch (oder besser gesagt: Netflix!):

  • The Foreigner
  • Handsome Devil
  • Derry Girls (a series)
  • The Irishman
  • Dare to be Wild
  • Brain on Fire

4. Organisiert eine Schnitzeljagd in echter Saint Patrick’s Day-Manier

Zieht euch eure Koboldstiefel an und organisiert eine Schnitzeljagd! Dies kann eine lustige Aktivität sein, um auch die Kinder mit einzubeziehen. Versteckt goldene Schokoladenmünzen (oder echte Münzen ;)) im Garten und beginnt mit der Schnitzeljagd! Der Frühling ist auf dem Weg, also habt ihr vielleicht Glück mit dem Wetter… und ansonsten kann die Schnitzeljagt auch nach drinnen verlegt werden!

Ein Feld grüner Kleeblätter
Wer ist der oder die Glückliche?

3. Veranstaltet eine virtuelle Whisky-Verkostung

Versammelt all eure Whisky-liebenden (erwachsenen) Freunde zu einer virtuellen Whisky-Verkostung, denn wir sind mittlerweile alle Profis in Sachen Zoom. Oder vielleicht steht ihr auf Bier? Das funktioniert genauso gut! Stellt eine Reihe verschiedener Whisky- (oder Bier-) Marken zusammen und nehmt euch die Zeit, die feinen Geschmäcker zu identifizieren, die jedes Getränk einzigartig machen. Wenn ihr schon dabei seid, präsentiert eure St. Patrick’s Day-Outfits! Wer hat das Schönste?

Anstoßen mit Whisky in einem irischen Pub
Ein virtuelles Prost (oder sláinte, wie die Iren sagen) für 2021!

2. Informiert euch über die Geschichte von Saint Patrick

Moment… warum feiern wir überhaupt? 😀 Wenn ihr mit den Ursprüngen von St. Paddy’s nicht vertraut sind, ist jetzt die Zeit, sich mit einigen Fakten über dieses lustige Fest vertraut zu machen! Natürlich sind wir hier, um euch zu helfen. Hier ist eine kurze Zusammenfassung über den irischen Tag der Festivitäten:

  • Der Tag ist eine Feier der Ankunft des Christentums in Irland
    • Er wird am 17. März gefeiert, dem Todestag des Heiligen Patrick, der der erste Schutzpatron Irlands war
  • Chicago färbt seinen Fluss am St. Paddy’s Day für ein paar Stunden grün, eine Tradition seit dem Jahr 1962
  • Guinness gilt als das beliebteste Getränk am St. Paddy’s Day
  • Die Legende besagt, dass jedes der vier Blätter des vierblättrigen Kleeblatts eine eigene Bedeutung hat: Glaube, Hoffnung, Liebe und Glück
  • St. Patrick benutzte ein Kleeblatt, um über die heilige Dreifaltigkeit zu lehren, und das Kleeblatt ist heute die Nationalblume Irlands
  • Es ist eine irische Tradition, die Person zu kneifen, die am St. Patrick’s Day kein Grün trägt.
  • Die Chance, ein vierblättriges Kleeblatt zu finden, liegt bei 1 zu 10.000.

Plattformen wie Kahoot bieten sogar lustige St. Paddy’s-Themenquizze, mit denen ihr euch und eure Lieben herausfordern könnt!

Das Symbol des Glücks, ein vierblättriges Kleeblatt - zu Ehren des Saint Patrick's Day im Jahr 2021
Eure Chancen, ein 4-blättriges Kleeblatt zu finden, sind ziemlich gering: 1 zu 10.000!

Vielleicht seid ihr noch auf der Suche nach jemandem, der eure Whisky/Bier-Leidenschaft mit euch teilt… findet gleichgesinnte TravelMates auf JoinMyTrip!

1. Streamt die 2021 Saint Patrick’s Day Konzerte und Paraden

Zu guter Letzt, da wir es nicht live machen können, streamt alle verfügbaren Konzerte oder Paraden, um in den wahren St. Paddy’s Spirit zu kommen! Hey, es ist die beste Option, die wir haben, also lasst uns das Beste daraus machen. Wusstet ihr, dass die kürzeste St. Patrick’s Day-Parade in Dripsey, Country Cork, abgehalten wird? Die Strecke beträgt 25 Yards (etwa 22,9 Meter) von einem Pub zum anderen! Wir können mit Sicherheit sagen, dass keine Parade, selbst wenn sie in eurem Wohnzimmer stattfindet, zu kurz für diese Feier ist!

Saint Patrick's Day Parade in Dublin
Genießt die virtuellen Paraden!

Wir hoffen, dass dieser Leitfaden euch dazu inspiriert hat, mit den Vorbereitungen für eure Saint Patrick’s Day-Feierlichkeiten zu Hause zu beginnen! Sobald ihr euer Zuhause verlasst, haben wir allerdings einige ziemlich aufregende Reisepläne für euch… oder startet mit JoinMyTrip, um selbst ein Trip Leader zu werden! Eure TravelMates warten schon 😉


Träumt vom Reisen? Wir auch… Werft einen Blick auf unsere anderen Reise-Blogs, um euch inspirieren zu lassen: