Festivals für die zweite Woche im September 2017

von | Sep 11, 2017 | Uncategorized, Uncategorized

Wir hoffen, ihr hattet einen angenehmen Sommer und habt die herrlichen Sonnentage in vollen Zügen genossen – vielleicht auch auf dem einen oder anderen Festival. Und wenn ihr noch immer heiß auf coole Musikevents seid, findet ihr hier bei uns ein paar Tipps für lässige Veranstaltungen für die zweite Wochen im September 2017 und unter Reisepartner Festival auch die passende Begleitung dazu.



Storm Crusher Festival

Zu Beginn unserer Festivalrundreise durch Europa steht gleich einmal ein ordentliches Gedröhne. Vom 14. bis zum 16. September scheppert das Storm Crusher Festival in Püchersreuth in der Oberpfalz und wird dort ordentlich für Hard Rock- und Metal-Lärm sorgen.
Mehr zu dem ganz und gar nicht ohrenschonenden Event gibt’s auf www.storm-crusher.de

Festival Alte Musik Knechtsteden

Vom 15. bis zum 24. September steht in Knechtsteden das Festival der Alten Musik auf dem Programm. In der romanischen Klosterbasilika begeistern neben den Ensembles Rheinische Kantorei und Das Kleine Konzert auch heuer wie jedes Jahr renommierte Gastensembles aus dem In- und Ausland die Freunde der Alten Musik.
Das komplette Programm gibt’s auf www.knechtsteden.com

60th Monterrey Jazz Festival

Bereits legendär ist das Monterrey Jazz Festival, das heuer bereits zum 60. Mal in der kalifornischen Stadt in Szene geht. Vom 15. bis zum 17. September trifft sich an der amerikanischen Westküste das Who ist Who der Jazzwelt und bietet Musik auf höchstem Niveau. Wer sich also zurzeit in Kalifornien aufhält, sollte sich das Jazzhighlight nicht entgehen lassen.
Alle weiteren Infos hierzu findet ihr auf www.montereyjazzfestival.org

27. Düsseldorf Festival

Worldmusic, Electronic, Jazz, Klassik und viele Musikrichtungen mehr erwarten euch beim Düsseldorf Festival, das heuer zum 27. Mal über die Bühne geht. Vom 13. September bis zum 2. Oktober gibt’s hier zudem Theater, Tanz und Nouveau Cirque zu bestaunen.
Was euch hier sonst noch erwartet, verrät euch www.duesseldorf-festival.de

Kutxa Kultur Festibala

Unser nächster Tipp führt uns ins sonnige Spanien, genauer nach Donostia-San Sebastián, zum Kutxa Kultur Festibala, das hier am 15. und 16. September stattfindet. Geboten wird Alternative Musik vom Feinsten und angesagte Acts werden mit Sicherheit für beste Stimmung sorgen und jede Menge chilliges Volk anlocken.
Alles Weitere gibt’s auf donostiakutxakulturfestibala.com

42nd International Film Festival Toronto

Zum Schluss geht’s nach Übersee zum bereits legendären Filmfestival in Toronto. Schon zum 42. Mal präsentieren Filmschaffende in der kanadischen Metropole ihre neuesten Werke und geben sich noch bis zum 17. September ein cineastisches Stelldichein.
Wer also zu dieser Zeit in Kanada ist und Lust auf hohe Filmkunst hat, kann sich mit weiteren Infos auf www.tiff.net/tiff versorgen.