6 Alternativen für einzigartige Weihnachten

Traditionelles Weihnachten ist nichts für euch?

Ein neues Jahr, ein weiteres Weihnachten. An alle Weihnachtsmuffel da draußen, es ist wieder so weit. Die Weihnachtszeit steht vor der Tür! Und ihr werdet sagen: Schon wieder??!! Dieses Jahr wirds jedoch anders werden, denn nun habt ihr uns. Wir zeigen euch einige Alternativen für einzigartige Weihnachten, die eure Feiertagsstimmung in Schwung bringen werden. Wenn ihr zufällig zu dem kleinen Teil der Bevölkerung gehört, der das traditionelle Weihnachten nicht liebt, dann ist das, was jetzt kommt, definitiv ein MUSS!

6. Für immer Single?

Wenn ihr dieses Weihnachten Single seid, dann solltet ihr unbedingt noch vor Jahreswechsel herausfinden, was 2021 alles zu bieten hat! Schließlich lassen sich süße Katzenbabys zum kuscheln nicht hinter jeder Ecke finden.. Insider Tipp: Habt viele leckere Snacks parat, nur für den Fall der Fälle, dass ihr dieses Weihnachten besonders emotional sein werdet. Tschechien hat die Tradition an Heiligabend, dass Single Ladies mit dem Rücken zur Haustür stehen und einen Schuh über ihre Schultern werfen. Wenn der Schuhabsatz zur Tür zeigt, dann finden sie ihre große Liebe leider nicht im kommenden Jahr. Wenn die Vorderseite des Schuhs auf die Tür zeigt, dann wird es ein Jahr voller Romantik! Was gibt es besseres, als euch von einem Schuh die Zukunft zeigen zu lassen, richtig Mädels?

Prag im Winter als eine einzigartige Alternative, um Weihnachten zu feiern.
Für immer Single?

5. Halloween ist noch nicht vorbei

Ihr liebt Halloween einfach zu sehr und wollt euch nicht eingestehen, dass es schon vorbei ist? Nun, in der Ukraine ist es das auch noch nicht. Dort schmücken die Leute ihre Weihnachtsbäume mit Spinnennetzen… unheimlich! Wozu süße, farbenfrohe Dekorationen, wenn ihr euren Weihnachtsbaum mit allen möglichen unheimlichen Dingen schmücken könnt? So lebt Halloween weiter! Ihr müsst nicht einmal Geld für neuen Weihnachtsschmuck ausgeben, weil ihr euren alten Halloweenschmuck wiederverwenden könnt. Wie nachhaltig die Ukrainer doch sind! Wie auch immer, die Ukrainer bedecken ihren Baum nicht nur wegen des Aussehens mit Spinnennetzen, denn es gibt definitiv schönere Dekorationen. Sie glauben, dass die Spinnennetze ihnen für das kommende Jahr Reichtum und Wohlstand bringen werden. Also, mein diesjähriges Weihnachtsoutfit; Spinnennetze. Nächstes Jahr werde ich mich vor Gold nicht retten können, wartet es nur ab!

Ukraine im Winter mit Blick auf die Stadt
Halloween ist noch nicht vorbei

 4. Kentucky an Weihnachten

Hat gerade jemand KFC gesagt? Ich liebe Brathähnchen, wenn es also mal eine Gelegenheit gibt, welche zu essen, dann ergreife ich sie natürlich! Verbringt Weihnachten bei eurem örtlichen KFC, wie die Japaner. Klingt zu schön, um wahr zu sein, oder? Die Japaner sind nicht gerade dafür bekannt, die größten Weihnachtspartys zu schmeißen… Es gibt dort nicht mal einen Feiertag für Weihnachten. Ihre Art, Weihnachten zu feiern, besteht darin, dass sie sich gegenseitig „Kurisumasu ni wa wa kentakkii!“ wünschen, was übersetzt „Kentucky für Weihnachten!“ bedeutet. Jeder geht also zu seinem örtlichen KFC und isst dort sein Weihnachtsessen. Falls ihr auch Lust auf KFC an Weihnachten habt, dann schaut euch diesen Post auf JoinMyTrip an, und ihr seid schon halb in Japan!

Eine atemberaubende Sicht in Japan mit einem traditionellen roten Gebäude und einem Berg im Hintergrund als eine einzigartige Alternative, um Weihnachten zu feiern.
Kentucky an Weihnachten

3. Gemütlichkeit in der Sauna

Wenn ihr genug von der Kälte habt, dann fahrt dorthin, wo eine warme und gemütliche Sauna auf euch wartet. In Finnland ist es Tradition, dass Familien es sich am Heiligabend in der Sauna gemütlich machen und ihrer längst verstorbenen Vorfahren gedenken. Sobald wir die Sauna verlassen, glauben wir, dass die Vorfahren unseren Platz einnehmen. Diese Tradition ist nicht weit verbreitet, aber Tatsache ist, dass die Saunen ein heiliger Ort für die Finnen sind. Uns sind unsere verstorbenen Angehörigen wirklich sehr wichtig, was auch ein weiterer Grund dafür ist, dass ihr, falls ihr jemals zu Weihnachten in Finnland seid, am Heiligabend die Friedhöfe wunderschön mit Kerzen beleuchtet sehen werdet. Nehmt euch diese Zeit für euch selbst, entspannt euch in der Sauna und befreit euren Geist, damit ihr voller Vorfreude in das neue Jahr starten könnt. Wir sind überzeugt, dass ist eine echte Alternativen für ein einzigartiges Weihnachten!

Eine finnische Landschaft. Levi im Winter.
Gemütlichkeit in der Sauna

 2. Mit den Rollschuhen auf und davon

Hattet ihr heute morgen direkt einen schlechten Start in der Tag, weil euch eure Familie wieder einmal genervt hat? Dann schnappt euch eure Rollschuhe und sucht das Weite. Wenn jemand fragt – das ist die Art und Weise, wie die Venezolaner Weihnachten feiern, eure Familie sollte also dankbar für so ein kulturbewusstes Kind sein. Am Weihnachtsmorgen, um genau 8 Uhr morgens, versammelt sich eine Gruppe von Venezolanern auf den Straßen und feiert die Feiertage gemeinsam mit Rollerblades. Holt also eure Lieblingsrollschuhe heraus, lasst euch den Wind durch die Haare wehen und macht am Weihnachtsmorgen die Straßen unsicher!

Eine einzigartige Erfahrung in Venezuela. Mit Rollschuhen alternative Weihnachten feiern
Mit den Rollschuhen auf und davon

1. Schaut Donald Duck

Euer größter Traum ist soeben in Erfüllung gegangen! Ihr habt jetzt eine perfekte Ausrede, um den ganzen Tag auf der Couch zu liegen und fernzusehen. Leider gibt es, wie immer bei so guten Sachen, einen Haken… Es geht leider nur um Donald Duck. In Schweden ist es Tradition, dass sich am Nachmittag das ganze Land um den Fernseher versammelt, um Donald Duck zu sehen. Die Tradition besteht seit den 1960er Jahren und Donald Duck wird seither zu Weihnachten im schwedischen Fernsehen ausgestrahlt. Vielleicht kommt die Schönheit der Schweden ja vom vielen Donald Duck schauen…? 😉

Schweden, Stockholm mit den Nordlichtern über der Stadt.
Schaut Donald Duck

Wir sind gespannt, wie ihr eure Weihnachten in diesem Jahr verbringen werdet. Selbst wenn ihr traditionelles Weihnachten liebt, probiert es doch einmal mit unseren Alternativen für einzigartige Weihnachten. So könnt ihr mit Sicherheit euer 2021 aufregender gestalten.. Seid aufgeschlossen und probiert neue Dinge aus! Wir hoffen, dass wir euren inneren Grinch zufrieden gestellt haben. 

Plant oder tretet noch heute einzigartigen Reisen auf JoinMyTrip bei und teilt Reisekosten und Erinnerungen mit gleichgesinnten Grinches.

Für mehr Tipps und Inspirationen, schaut euch auch unsere anderen Artikel an:

10 Dinge, die euch während des Winter Lockdowns zu Hause beschäftigen werden

Die schönsten Orte in der Türkei

Reisetipps für Ostern 2021

Die besten Girls Trips für 2021

Die besten Road Trips im Jahr 2021: Europa Edition