7 wunderschöne Nachtmärkte weltweit

von | Apr 14, 2021 | Uncategorized, Uncategorized

Uhu uhu…wo sind all die Nachteulen

Seid ihr Nachteulen und erledigt eure Einkäufe lieber nach Sonnenuntergang? Wir haben 7 der schönsten Nachtmärkte weltweit, damit ihr bis zum Umfallen shoppen gehen könnt und gleichzeitig eure innere Nachteule befriedigt. Fangt schonmal an zu sparen!

7. Talad Nud Rod Fai, Thailand

Thailand ist ein Land, das für seine großartigen Nachtmärkte bekannt ist, ihr könnt euch also vorstellen wie großartig der Talad Nud Rod Fai ist! Dieser unglaubliche Nachtmarkt befindet sich mitten im Trubel von Bangkok und ist nur abends geöffnet, daher auch der Name Nachtmarkt… Versteht ihr, worauf wir hinauswollen? Ihr findet den Markt hinter dem Einkaufszentrum „Esplanade“, wo ihr auf Dutzende von bunten Ständen stoßt, die erstaunliches Street Food und ermäßigte Waren für Touristen und Einheimische gleichermaßen verkaufen. Hier findet ihr auch tonnenweise Aktivitäten und Bars, in denen ihr und eure TripMates leicht die ganze Nacht verbringen könnt, um euch in einem der unglaublichsten Nachtmärkte der Welt zu verlieren. PS: „Talad“ bedeutet Markt auf Thai.

7 coolsten Nachtmärkte der Welt. Aussicht auf den Nachtmarkt Ratchada.

Vergesst nicht bei JoinMyTrip vorbeizuschauen. Bei uns findet ihr einzigartige Reisen mit gleichgesinnten Reisenden überall auf der Welt.

6. Marrakesh Nachtmarkt, Marroko

Ihr wollt wissen, wie es ist, am Set von Indiana Jones zu sein? Nun, betretet den Nachtmarkt von Marrakesch und ihr werdet euch wie in einem Indiana-Jones-Film fühlen. Ihr werdet Schlangen finden, die verzaubert werden, Affen, die herumspringen, verschiedene Verkäufer und die Liste geht weiter… Der beste Teil? Wenn ihr Essen liebt, erwarteten euch über 100 Essensstände, die nur die köstlichsten marokkanischen Gerichte servieren. Wenn ihr euch nicht sicher seid, was ihr probieren sollt, empfehlen wir euch ein traditionelles Gebäck namens ‚Pastilla‘. ‚Pastilla‘ wird oft mit Hühnchen und Mandeln gefüllt und mit etwas Zimt und Zucker bestaubt. Die perfekte Mischung aus süß und salzig!

 EIn Nachtmarkt in Marrakesh, Marroko.
Marrakesh Nachtmarkt

5. Zanzibar Nachtmarkt, Tansania

Nach Sonnenuntergang verwandelt sich der Park „Forodhani Gardens“ in Sansibar-Stadt, der wie ein gewöhnlicher Park aussieht, in einen lebhaften Nachtmarkt, der nur mit den besten kulinarischen Erlebnissen gefüllt ist. Er verwandelt die Umgebung und die Stimmung komplett. Wenn ihr am nächsten Morgen zurückkommt, werdet ihr höchstwahrscheinlich nicht mehr erkennen, dass ihr letzte Nacht überhaupt hier wart. Hier finden ihr viele berühmte Gerichte Tansanias, die ihr euch schmecken lassen könnt. Probiert unbedingt Kokosnussbrot, Falafel und die guten alten Samosas. Pro-Tipp: Wenn ihr nicht zu viel bezahlen wollt, stellt sicher, dass ihr tansanische Schillinge bei euch habt! Der Nachtmarkt von Sansibar ist ein kulinarischer Spielplatz, mit allen möglichen Gerichten, also verbringt unbedingt einen Abend hier.

Markt in Sansibar – Stadt

Haben wir euch inspiriert euren eigenen Trip zu leiten und eure Erfahrungen mit anderen gleichgesinnten Reisenden zu teilen? Dann werdet TripLeader bei JoinMyTrip und plant eure nächste Reise jetzt!

4. Huaxi Street Nachtmarkt, Taiwan

Seid ihr mutig genug, um einige wirklich exotische Gerichte zu probieren? Vergesst alles, was ihr über Essen wisst, bevor ihr eintretet, denn ihr werdet völlig überwältigt sein. Alle Reisenden, die wir ein klein wenig neugierig machen konnten, besucht den Huaxi Street Nachtmarkt. Er ist einer der international bekannteren Märkte und existiert seit mehr als 50 Jahren. Ihr werdet über Schlangengifte, Hirschgenitalien und alle möglichen seltsamen Dinge stolpern, die ihr probieren könnt, wenn ihr euch traut… Lecker! Ihr werdet mit Sicherheit keinen anderen Nachtmarkt wie diesen auf der Welt finden.

Wenn der Verzehr von Schlangen und Hirschen nicht ganz nach eurem Geschmack ist, dann solltet ihr euch nicht grämen, denn es gibt auch andere Gerichte, die normale Geschmacksnerven befriedigen werden. Eines der charakteristischen Gourmet-Restaurants im Huaxi Street Nachtmarkt, ist das „Tainan Danzai Noodle“-Haus. Hier wird erstaunliche traditionelle Nudelsuppe, die aus Tainan stammt, serviert. Wenn es also eine Sache gibt, die ihr auf dem Huaxi Street Nachtmarkt essen solltet, dann sind es die Tainan Danzai Noodles. Dies ist wirklich ein unglaublicher Nachtmarkt, den man erleben sollte.

Huaxi Street Nachtmarkt

3. Temple Street Nachtmarkt, Hong Kong

Wie wir alle wissen, ist Asien das Ziel für Nachtmärkte. Sie sind in Asiens Kultur integriert, also ist es nur natürlich, dass die Mehrheit der unglaublichsten Nachtmärkte der Welt hier zu finden sind. Der nächste auf der Liste ist kein anderer als der Temple Street Nachtmarkt im beliebten Touristen-Hotspot Hongkong. Lasst euch aus der Hand lesen und findet eure Zukunft heraus. Laut den Wahrsagern hätte ich die Liebe meines Lebens schon vor 5 Jahren finden sollen, aber, nun ja… Ratet mal, was immer noch nicht passiert ist? Trotzdem eine lustige Erfahrung, die man mal ausprobieren sollte! Vielleicht begegnet man sogar Opernsängern, wenn man über den Markt läuft. Es ist im Grunde das Disneyland Asiens für Erwachsene, das Epizentrum der Unterhaltung.

Temple Street Nachtmarkt

Entdeckt einzigartige Trips zu über 200+ Reisezielen mit JoinMyTrip. Werdet Teil der größten Community vertrauenswürdiger Reisender! Teilt Kosten und Erinnerungen ohne einen Finger zu rühren!

2. Richmond Nachtmarkt, Kanada

Mit dem größte Nachtmarkt auf dem nordamerikanischen Kontinent ist es keine Überraschung, warum Richmond es in die Liste der unglaublichsten Nachtmärkte der Welt geschafft hat. Der Markt lockt jedes Jahr über eine Million Besucher auf das Gelände, welches sich über 18 Hektar erstreckt! Ihr findet den Markt in der Nähe der Bridgeport Canada Line Station, wo ihr verschiedene Stände und Unterhaltungsangebote vorfinden könnt. Aber was macht ihn so besonders im Vergleich zu anderen? Der Richmond Nachtmarkt kreiert jedes Jahr ein neues Thema! Im Jahr 2016 war das Thema Dinosaurier. Der ganze Markt wurde in einen „Magischen Dino-Park“ verwandelt, in dem ihr 18 bewegliche Dinosaurier in Lebensgröße finden konntet!

Tacos auf dem Richmond Nachtmarkt

1. Samstagnachtbasar, Indien

Dies ist für alle unsere entspannten Freunde, die heute Abend vielleicht ein wenig wild werden! Der Samstagnachtbasar findet in Goa, Indien, statt. Und, wie der Name schon vermuten lässt, findet er nur samstags statt. Diesen Nachtmarkt gibt es seit 1999 und ihr könnt hier alle Arten von Kunsthandwerk, Schmuck, Schuhen, Kleidung, Accessoires, Teppichen, Souvenirs usw. finden. Und für diejenigen, die sich in dieser Nacht ein bisschen wagemutiger fühlen, gibt es auch eine Menge Tattoo- und Piercing-Künstler. Es ist nicht nur ein großartiger Ort zum Einkaufen, sondern auch ein großartiger Ort zum Feiern für alle, die auf der Suche nach einer guten Zeit sind!

Ein Nachtmarkt in Indien
Ein Nachtmarkt in Indien

Wir hoffen ihr wollt jetzt alle diese Nachtmärkte entdecken. Ihr könnt natürlich auch einfach euren nächsten Trip so planen, dass ihr keinen dieser Märkte verpasst. 😉 Wenn ihr noch nicht im Planungsmodus seid, dann solltet ihr unbedingt bei JoinMyTrip vorbeischauen um euer nächstes Abenteuer zu beginnen. Bei uns findet ihr gleichgesinnte Reisende und jede Menge coole Trips. Werdet Teil eines schon geplanten Trips oder plant einfach euren eigenen.

Ihr braucht noch mehr Reise Inspiration? Entdeckt noch mehr Blogs hier:

  • Essen weltweit
  • Spanien
  • Reise Rückblick mit Stella
  • Insider Tipps | Amsterdam Edition
  • Markt für Luxusreisen wird einen starken Aufschwung erleben | Reise News