Airbus will Wasserstoff-Flugzeug bauen | Reise News

Schaut euch die TOP Reise News von heute an!

JoinMyTrip hält euch auf dem Laufenden! In den heutigen Reise News erfahrt ihr unter anderem, dass Airbus einen Wasserstoff-Flugzeug in Frankreich entwickeln will.

Hier werdet ihr neben den weltweit wichtigsten Reise- und Corona News auch über Neuigkeiten auf unserer Plattform und von unseren TripLeadern auf dem Laufenden gehalten. Schaut euch also unser tägliches Reise News Video auf YouTube an, und wenn ihr die vorige Episode verpasst habt, dann schaut auch dort vorbei!

Hört euch die News auch in unserem Podcast an:

12. Februar 2021

Der Umsatz von Expedia sank im letzten Jahr um 57%.

Der Online-Riese gab bekannt, dass sein Umsatz im Jahr 2020 aufgrund der Pandemie um 57 % gesunken ist. Für 2021 sind die Hoffnungen groß, da die Menschen inmitten der Impfwelle eher bereit sind, Urlaube zu buchen.

Fluggesellschaften in den USA gegen Covid-Tests

Biden sagte Anfang dieser Woche, dass er Inlandsreisebeschränkungen sowie Covid-Tests vor dem Flug einführen will. Die US-Fluggesellschaften wehren sich jedoch dagegen, da sie befürchten, dass dadurch die Zahl der Kund*innen sinkt.

Kanada verlängert Verbot für Kreuzfahrtschiffe

Die Bundesregierung hat angekündigt, alle Kreuzfahrtschiffe für das Jahr 2021 zu verbieten, in der Hoffnung, dass dadurch weniger Menschen dem Risiko ausgesetzt werden, sich mit dem Coronavirus zu infizieren.

Airbus will Wasserstoff-Flugzeug in Frankreich bauen

Airbus möchte an Wasserstoff-Flugzeugen in Paris arbeiten, da sie ihre Flugtransportmethoden dekarbonisieren wollen.

Quellen: GeekWire, USA Today, Breaking Travel News, CNN

Wir hoffen, dass euch diese Episode der JoinMyTrip Reise News gefallen hat und sagen, bis zum nächsten Mal!

Findet gleichgesinnte Reisende, und schließt euch einer Reise an oder plant eure eigene Reise mit JoinMyTrip. Teilt die Kosten und Erfahrungen und kommt mit unvergesslichen Erinnerungen nach Hause.

Für weitere Informationen, Tipps oder Inspiration: Schaut euch unsere anderen Artikel an: