Reise Jetzt mit JoinMyTrip

Die ultimativen Gruppenreise-Destinationen in Deutschland

Warum in die Ferne schweifen, wenn das gute so nah? 

 

Deutschland ist nicht gleich Deutschland - es kommt auf die Perspektive an. Das beste Beispiel dafür war Hamburg für mich, aber mehr dazu später. Das Land hat mehr zu bieten als das Oktoberfest - ja das Oktoberfest ist ein Highlight für sich, keine Frage - aber hab ihr euch schon mal die Sonne an der Nordsee ins Gesicht scheinen lassen? Das Nachtleben in St. Pauli erlebt? Oder habt ihr euch schon mal wie eine Prinzessin oder ein Prinz auf Schloss Neuschwanstein gefühlt? Lasst euch inspirieren und plant eure nächste Gruppenreise mit JoinMyTrip zu den besten Spots in Deutschland! 

 

1.  Hamburg

julia-solonina-wRJfHQ2oQOE-unsplash 2

Ich war bisher zweimal in Hamburg. Das erste mal dachte ich - moment mal, das ist die Stadt von der alle so begeistert sind?! Grau, schlechtes Wetter, die Supermärkte superweit auseinander. Das Meer - aber vollgestellt mit Kränen, Frachtern und Kontainern. Kein besonders romantischer Anblick. Oder? Das kommt ganz darauf an. Als ich ein paar Jahre später zum zweiten mal in die Stadt kam, habe ich vieles richtig gemacht. Ich kannte Leute die dort wohnen - und sah so ein komplett anderes Hamburg als beim ersten mal. Mittlerweile mag ich Hamburg sehr gerne. Also lasst euch hier ein paar Tipps für eure nächste Gruppenreise mit JoinMyTrip geben! 

Was es in Hamburg zu sehen gibt: 
  • Nachtleben: die Reeperbahn in St. Pauli. Hier erstreckt sich fast ein Kilometer voller Bars, Diskotheken und Clubs, Theater und Burlesque-Shows. Die Reeperbahn ist legendär und weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt.
  • Altonaer Fischmarkt: Der beliebteste Wochenmarkt der Hansestadt blickt auf eine über 300-jährige Geschicht zurück - und lockt jeden Sonntag zwischen 5:00 und 09:30 70.000 Besucher an, darunter auch viele Touristen. Eine kurze Anekdote wie man ersteres und zweiteres Ziel verbinden kann: ein Freund besuchte voleé dirket nach dem Feiern in St. Pauli den nahegelegenen Fischmarkt - und erstand kurzerhand ein Huhn - möglicherweise nicht ganz überlegt. Dieses Huhn wurde mit in der U-Bahn nach Hause transportiert (ich nehme an, es ist noch dazu ohne Ticket gefahren) und am nächsten Tag das gelegte Eis zum Frühstück verzehrt. Dem Huhn widerfuhr Gott sei Dank ein besseres Schicksal und es fand auf einem Bauernhof in der Nähe ein neues Zuhause.
  • Bootsrundfahrt: Es gibt viele Möglichkeiten, die Stadt am Wasser zu erkunden - unter anderem durch eine Bootsfahrt. Es werden große Hafenrundfahrten während des Tages, abendliche Lichterfahrten, Fahrten durch die Speicherstadt und sogar Fahrten mit kulinarischen Highlights wie Wein und Käse angeboten.
  • Falls ihr gerne Musicals seht und/oder Disney-Fans seid, seid ihr in Hamburg ebenfalls gut aufgehoben: von "König der Löwen" (eines der besten Musicals die ich je gesehen habe!) über  "Die Eiskönigin" bis hin zu "Tarzan" wird hier jeder Kindheitstraum erfüllt, seine Lieblingscharaktere life zu erleben.

Diese Hamburger Highlights sind wie gemacht für eine Gruppenreise: morgens gemeinsam durch den Fischmarkt flanieren, am Nachmittag eine Bootsfahrt durch die Stadt, am Abend ein Musical und dann feiern auf der Reeperbahn. Wer kommt mit? Oder lieber selber eine Reise organisieren? Dann klicke hier! 

Erstelle deine Reise

Du weißt noch nicht mit wem? Kein Problem! Mit JoinMyTrip findet ihr easy eure Gruppe für Hamburg mit der ihr die Stadt unsicher machen könnt!

Finde deine TripMates

 

2.Schloss Neuschwanstein victor-malyushev-9Ziy3r0itK4-unsplash 2


Neuschwanstein ist das berühmteste der Schlösser Ludwigs II. und eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten Deutschlands. Es wird jährlich von etwa 1,5 Millionen Touristen besucht. Das Bauwerk wurde als idealisierte Vorstellung einer Ritterburg erbaut - und sieht tatsächlich aus wie ein Prinzessinnenschloss aus dem Bilderbuch. Nicht umsonst ist es die in amerikanischen Werbungen meistverwendete Darstellung eines solchen. In der Umgebung, Schlosspark und Königsalpe, finden sich außerdem viele Wanderwege, die ein beliebtes Ausflugsziel für Gruppenwanderungen sind. Alleine im Schlosspark gibt es drei Wanderrouten, die von unterschiedlichen Landschaftsbildern geprägt sind und sich auf viele Kilometer erstrecken:

  • die Königsalpen-Route mit einer Länge von 121 Kilometern
  • die Logenplatz-Route mit 124 
  • und die Idyllegarten-Route mit 96 Kilometern.

 

3. Sylt 

christian-paul-stobbe-w8B2IcmvACk-unsplash-1

Dünen, Dörfer und frische Nordseeluft - klingt perfekt um sich zu entspannen! Das könnt ihr zum Beispiel am 40km langen Weststrand auf Sylt machen, der sich von Ellenbogen im Norden bis nach Hörnum im Süden zieht. Mit nur 100m2 hat die nordfrisische Insel zwar in Sachen Größe nicht die Nase vorne aber dafür um so mehr zu bieten was das urlaubsreife Herz begehrt: Wattenmeer und Salzwiesen, Dünenlandschaft und endlose Strände, verträumte Ecken zum Entschleunigen und lebendige Plätze. Hier ein paar Tipps für alle die reif für die Insel sind.

  • Wollt ihr die Insel inkognito erkunden und leben wie ein Einheimischer? Dann ist eine knallgelbe Regenjacke, Friesennerz genannt, ein Muss. Genauso wie die Grußformel "Moin", die zu jeder Tages- und Nachtzeit von Mensch zu Mensch fliegt. 
  • Genug entspannt und wieder Lust auf Neues? Dann lasst euch auf der Shoppingmeile von Westerland, Sylts Hauptstadt, die Moderne und Tradition verbindet, treiben. Egal ob ihr eine Nachmittagspause in einem gemütlichen Café einlegen oder eines der erstklassigen Restaurants besuchen wollt, hier ist für jeden etwas dabei. 
  • Ankunft: Die Insel ist leicht erreichbar und die Wahl an Verkehrsmittel groß: egal ob mit dem Auto, der Fähre, dem Flugzeug oder der Bahn, ihr kommt immer ans Ziel.
  • Auch für die sportlichen unter euch gibt es hier einige Aktivitäten: Spazieren, Volleyballspielen, Surfen und Radfahren sind hier ein beliebter Zeitvertreib.
  • Wattenmeer: Es gibt drei Arten von Watt die die Wattwanderungen bestimmen: Schlickwatt, Mischwatt und Sandwattboden. Wattwanderungen gibt es zum Beispiel in Kampen, Hörnum, Morsum und Keitum. Die beste Jahreszeit dafür ist im Sommer und barfuß - so erlebt man das Wattenmeer am eigenen Körper. Oder wollt ihr einmal auf dem Meeresboden zwischen zwei Inseln spazieren? Dann fahrt von Hörnum mit dem Schiff nach Amrum oder Föhr, dort starten Wattwanderungen zur jeweils zur anderen Insel!

Bei so vielen unterschiedlichen Sehenswürdigkeiten und Ausflugsmöglichkeiten ist bestimmt für jeden etwas dabei - schnappt euch jetzt eure Freunde und erstellt eure Reise auf JoinMyTrip und entspannt auf der Insel! 

Erstelle deine Reise

 

4. Bodensee 

fabian-nkpqMm2bK6g-unsplash

Der Bodensee grenzt an vier Länder: Deutschland, Österreich und die Schweiz. Er ist der größte See in Deutschland und prägt das Alpenvorland mit seinen idyllischen Uferpromenaden und belebten Kulturstädten. Hier gibt es viel zu erleben: segeln, windsurfen und schwimmen sind beliebte Sportarten am Bodensee. Auch der Bodensee-Radweg, der auf ungefähr 260km einmal rund um den See führt, ist eine Attraktion. Wenn ihr euch lieber entspannen wollt, dann freut es euch bestimmt zu hören, dass auch Wellness hier großgeschrieben wird. Noch nicht überzeugt? Dann gibt es hier noch ein paar besonders schöne Ausflugsziele in der Bodenseeregion, dir ihr super als Gruppe besuchen könnt. 

  • Schloss Salem
  • Insel Mainau
  • Rheinfall (ok, das ist ein bisschen geschummelt, denn der Rheinfall liegt eigentlich schon in der Schweiz - aber es ist nicht weit, versprochen!)  Der Rheinfall ist der größte Wasserfall Europas und somit eine ganz besondere Sehenswürdigkeit. 373 Kubikmeter Wasser fließen hier pro Sekunde in den See. Ihr könnt das Spektakel vom Ufer oder vom Boot aus betrachten.
  • Ballonfahrt: Eine Ballonfahrt über den Bodensee zu machen ist ein Erlebnis der ganz besonderen Art! Packt eure Gruppe zusammen, bucht eine Fahrt und ihr werdet eine atemberaubende Aussicht auf den Bodensee und seine (Halb)Inseln genießen. Danach werdet ihr noch als Luftfahrer getauft und bekommt euren eigenen Luftfahrernamen mit Urkunde in die Hand. 

Habt ihr Lust bekommen eine Reise in der Heimat zu planen? Dann schaut bei JoinMyTrip vorbei, erstellt eine Reise mit eurem Wunschziel und findet Mitreisende! 

Erstellt jetzt euren Trip

Ihr wollt euch lieber zurücklehnen und die Reise als TripMate genießen? Dann schaut auf unserer Website vorbei und findet Top-Destinationen! 

Entdeckt einzigartige Reisen

 

Genieße diese tollen Reisen als TripMates ☀️.
Ostsee Segeltörn Euro-Reise Berchtesgadener Land

Jetzt reisen mit JoinMyTrip

 

Leave a Comment

Reise Jetzt mit JoinMyTrip