Einige Anregungen für tolle Wandertouren und-reisen auf der ganze Welt

von | Aug 12, 2013 | Uncategorized, Uncategorized

Wandern, Trekking und Bergsteigen erfreut sich eines weiterhin ungebrochenen Booms. Daher findet ihr bei uns einige Ideen für Wanderungen sowohl in den Alpen, als auch in ein wenig entlegenen Gebieten dieser Welt. Viel Spaß dabei.

CHILE ATACAMA


Die Atacama Wüste im Norden Chiles gehört zu den eindrucksvollsten Landschaften Südamerikas. Riesige Salzseen, weite Lavafelder, gewaltige, schneebedeckte Vulkane und brodelnde Geysire machen diese Wanderreise zu einem einzigartigen Naturerlebnis. In malerischen Dörfern erleben wir die unverfälschten Traditionen der Landbevölkerung, in der Hauptstadt Santiago de Chile können wir die prächtige Architektur der Kolonialzeit bestaunen.

VON INNSBRUCK NACH MERAN

Diese Alpenüberschreitung ist ein unbändiges Erlebnis. Gewaltige Gletscher und mächtige Gipfel sind ständige Begleiter. Wir beginnen im Stubaital, wechseln ins Ötztal und wandern am Ötztaler Panoramaweg bis ins Bergsteigerdorf Vent. Seit der Entdeckung von Ötzi steht fest, dass hochalpine Jöcher schon vor Jahrtausenden als Übergänge dienten. Wir passieren die Fundstelle des Eismannes vom Hauslabjoch. Im Südtiroler Schnalstal endet diese fantastische Alpenüberschreitung.

CHALKIDIK

Der Sage nach führte der unbarmherzige Machtkampf zwischen Göttern und Giganten zur einmaligen Ausprägung der Halbinsel Chalkidiki. Zugleich ist die Form des Dreizack Symbol des Meeresgottes Poseidon. Kassándra, Sithonía und Ágion Óros heißen die drei, weit ins Meer reichenden Landzungen. Im Hügelland und in den Bergen herrscht jene Stille, die Wandern zu einem besonderen Erlebnis macht. Draußen in der Weite über dem Meer passieren wir Buchen, Pinien und Wildkastanien ehe wir unvermittelt auf offenen Kammlagen stehen.

LA PALMA – JUWEL DER VEGETATION

Wasser, Feuer und Erde: Schon am ersten Tag zieht uns die großartige Landschaft La Palmas in ihren Bann. Was uns bis auf die höchsten Höhen immer wieder begegnet, ist die üppige Vegetation. Wir begegnen Drachenbäumen, wandern durch Heidebusch- und Lorbeerwald und staunen über bizarre Vulkanlandschaften. Der höchste Gipfel beschert uns eine Sternstunde besonderer Art. Jeder Ausblick auf die Kammlagen der Caldera de Taburiente ist großartig, spektakulär und schaurig schön.

Weitere Wander-Tipps findet ihr unter www.asi.at

Mit einem Reisepartner Wandern

Du suchst einen passenden Reisepartner Wandertouren? Dann schau mal auf joinmytrip.de unter: Reisepartner Wandern

Quelle: www.asi.at