Einige Festivals im August 2017

Der August neigt sich langsam aber sicher seinem Ende zu, was aber nicht heißen soll, dass es nicht noch jede Menge Festivals gibt, die unter freiem Himmel stattfinden. Einige davon haben wir für euch herausgesucht und wollen sie wir euch wie gewohnt ein wenig näher vorstellen. Und wie immer gibt’s unter Reisepartner Festival die passende Begleitung für die Events.

UFA Filmnächte – Open Air Kino

Als erstes schauen wir Berlin vorbei und besuchen die UFA Filmnächte, die als Open Air Kino über die Bühne, oder besser die Leinwände gehen. Auf der Museumsinsel und im Kolonnadenhof gibt’s vom 22. Bis zum 25. August neben tollen Filmen auch jede Menge lässige Musik zu erleben.
Alles Weitere findet ihr auf www.ufa-filmnaechte.de

Carinthischer Sommer

Noch bis zum 26. August findet in an verschiedenen Locations in ganz Kärnten Veranstaltungen des Carinthischen Sommers statt. Das Musikprogramm besteht aus Klassik, Jazz und Crossover und wird mit Sicherheit auch in den letzten Tagen das Publikum begeistern.
Mehr dazu findet ihr auf www.carinthischersommer.at

Death Feast Open Air

Ganz andere, nämlich weitaus härtere Töne schlägt da das Death Feast Open Air an. Das dröhnende Metal-Highlight steigt vom 24. bis zum 26 August in Andernach und wird mit Sicherheit jede Menge Headbanger aus ganz Deutschland anlocken.
Das komplette Line up und Infos, wie ihr noch eine Ticket ergattern könnt, gibt’s auf www.deathfeast-openair.de

Edinburgh International Festival 2017

Unsere nächste Station ist die schottische Hauptstadt Edinburgh, wo noch bis zum 28. August das International Festival auf dem Programm steht. Orchester und Solisten aus aller Welt zeigen hier ihr Können und bieten klassische Musik vom Feinsten. Aber auch Tanz-, Opern- und Jazz-Events finden hier statt.
Das genaue Programm hält www.eif.co.uk für euch bereit.

38. Internationales Jazzfestival Saalfelden

Schon zum 38. Mal wird der Salzburger Pinzgau für drei Tage – vom 24. bis zum 27. August zum Nabel der Jazzwelt. In Saalfelden trifft sich alles, was im internationalen Jazz Rang und Namen hat, um zu musizieren, zu feiern und das Publikum wie immer bestens zu unterhalten.
Wer sich näher dafür interessiert, findet alle weiteren Infos auf www.jazzsaalfelden.com

23. Filmfest in St. Anton am Arlberg

Und noch ein Filmfestival haben wir diese Woche für euch im Angebot. Vom 23. bis zum 26. Augst flimmert das 23. Filmfest in St. Anton am Arlberg in Tirol über die Leinwände und steht heuer ganz im Zeichen des Mottos „Berge, Menschen, Abenteuer.
Was genau es hier an Bergfilmen zu sehen gibt, weiß www.filmfest-stanton.at