Emirates erwartet Anstieg der Reisen ab Mai | Reise News

Anzeige

Schaut euch die TOP Reise News von heute an!

JoinMyTrip hält euch auf dem Laufenden! In den heutigen Reise News erfahrt ihr unter anderem, dass die Fluggesellschaft Emirates hofft, dass die Nachfrage nach Reisen im Mai ansteigen wird.

Hier werdet ihr neben den weltweit wichtigsten Reise- und Corona News auch über Neuigkeiten auf unserer Plattform und von unseren TripLeadern auf dem Laufenden gehalten. Schaut euch also unser tägliches Reise News Video auf YouTube an, und wenn ihr die vorige Episode verpasst habt, dann schaut auch dort vorbei!

Hört euch die News auch in unserem Podcast an:

18. Februar 2021

Südafrika startet Impfprogramm

Einer der ersten, die geimpft wurden, war der Premierminister, der sich sehr über den Start des Programms freute. Die nächsten auf der Liste sind alle Mitarbeiter*innen im Gesundheitswesen.

Reise-Korridore sollten vermieden werden

Da internationale Reisen einer der Hauptfaktoren für die Ausbreitung des Coronavirus sind, sollten Reise-Korridore vorerst vermieden werden, sagen Expert*innen. Wenn überhaupt, sollte der Inlandsreiseverkehr die erste Priorität sein, um die Tourismusbranche wieder auf Kurs zu bringen.

Emirates erwartet eine Erholung des Reiseverkehrs ab Mai

Die Fluggesellschaft hofft, dass die Nachfrage nach Reisen ab Mai floriert und sich zu einem sehr lukrativen Sommer entwickelt. Die Hoffnungen sind groß, weil die Impfprogramme rund um den Globus laufen.

Frankreich berät über Impfstoffpässe

Das Land plant die Einführung von „Impfpässen“ für die Zeit nach der Pandemie. Die Befürworter argumentieren, dass sich die Tourismusbranche dadurch schneller erholen würde. Andererseits könnte dies als diskriminierend empfunden werden.

Quellen: Global News, ABC News, Simple Flying, France 24

Wir hoffen, dass euch diese Episode der JoinMyTrip Reise News gefallen hat und sagen, bis zum nächsten Mal!

Findet gleichgesinnte Reisende, und schließt euch einer Reise an oder plant eure eigene Reise mit JoinMyTrip. Teilt die Kosten und Erfahrungen und kommt mit unvergesslichen Erinnerungen nach Hause.

Für weitere Informationen, Tipps oder Inspiration: Schaut euch unsere anderen Artikel an: