Festival-Highlights im März und April

von | Mrz 21, 2013 | Uncategorized, Uncategorized

Letzte Woche haben wir euch ja das Snow Jazz Festival in Gastein vorgestellt und diese Woche findet ihr auf join my trip einige weitere Festivals, die in Kürze im wahrsten Sinne des Wortes über die Bühne gehen werden.

Das Internationale Gitarrenfestival in Rust

Vom 24. bis zum 27. März findet in Rust im Burgenland das 15. Internationale Gitarrenfestival statt. Neben den Auftritten von Gitarren-Ikonen aus der ganzen Welt begeistert das Festival seit 1998 seine Gäste auch mit Meisterkursen und mit unterschiedlichen Wettbewerben.
Nähere Infos zum Festival in Rust findet ihr unter www.guitarfestivalrust.at.

Das Jetztmusikfestival in Mannheim

Bereits zum 7. Mal findet vom 30.März bis zum 6. April in Mannheim das Jetztmusikfestival statt. Das Festival versteht sich als eine Bühne für alle, die Musik in einem größeren Kontext genießen und auch verstehen wollen. Im Zentrum steht dabei die Verschmelzung von elektronischer Musik mit anderen Kunstgattungen.
Näherer Infos hierzu sowie das Programm findet ihr unter www.jetztmusikfestival.de.

Metal Inferno Festival in Paderborn

Nichts für Zartbesaitete ist das Metal Inferno Festival, das vom 4. bis 6. April in der Paderborner Kulturwerkstatt steigt. Etwa 40 Acts der Metal-Szene bringen hier die Wände zum Erzittern und sorgen für Headbanging in Reinkultur bei den Fans.
Infos und Programm unter www.metalinferno.de.

Women oft the World Festival in Frankfurt am Main

Das Women oft he World Festival, das vom 5. bis 13. April in Frankfurt am Main über die Bühne geht, begeistert mit einem einzigartigen Konzept: Hier treten in unterschiedlichen Locations ausnahmslos weibliche Künstlerinnen mit ihren Bands auf.
Weitere Infos hierzu findet ihr unter www.womenoftheworld-festival.de.

Nächste Woche findet ihr auf jon my trip weitere Festival-Tipps für den April. Und wenn ihr einen Reisepartner für den Besuch auf dem einen oder anderen Festival sucht, dann schaut doch einmal auf Reisepartner Festival vorbei.