Festivals August 2015

von | Aug 3, 2015 | Uncategorized

Auch in der zweiten Augustwoche müsst ihr auf unsere Tipps für Festivals nicht verzichten. In ganz Europa findet wieder eine Vielzahl an Events statt, wobei mit Sicherheit für jeden Geschmack die eine oder andere Veranstaltung dabei sein wird. Noch keine Begleitung hierzu? Kein Problem. Bei uns auf join my trip werden ihr unter Reisepartner Festival auf alle Fälle fündig.

Internationales Sommerfestival

Richtig rund geht es in Hamburg vom 5. bis zum 23. August, wenn in der Hansestadt das Internationale Sommerfestival auf dem Programm steht. Das Programm ist wie das Publikum bunt gemischt und bietet neben Musik der unterschiedlichsten Genres auch Theater- und Tanzveranstaltungen.
Alles Weitere gibt’s auf www.kampnagel.de

donauFestwochen im Strudengau

Noch bis zum 16. August finden im schönen Strudengau die donauFestwochen statt, die mit Opern und klassischen Konzerten sicherlich wieder viele Anhänger dieser Musikrichtungen anlocken wird.
Mehr Infos dazu findet ihr auf www.donau-festwochen.at

16. O.z.o.r.a. Festival

Bereits zum 16. Mal wird Ozora heuer zum Nabel der Psytrance-, Goa- und Worldmusic-Welt. Sechs Tage lang, vom 3. bis zum 9. Augst finden sich Fans aus ganz Europe bei dem legendären Festivals ein, um so richtig abzufeiern.
Mehr dazu verrät euch ozorafestival.eu

Mallorca Jazz Sa Pobla Festival

Mallorca und Jazz – ihr findet, das passt nicht zusammen? Dann wart ihr noch nie auf de Mallorca Jazz Sa Pobla Festival, das auf der Baleareninsel vom 4. bis zum 9. August über die Bühne geht. Schon zum 21. Mal treffen sich hier Jazzgrößen, um entspannt zu jamen.
Mehr zu dem Jazz-Highlight erfahrt ihr auf www.ajsapobla.net

Getaway Rockfestival

Selbstverständlich haben wir auch für die Rock- und Heavy-Metal-Fans unter euch einen Tipp parat. Im schwedischen Gävle findet vom 6. bis zum 8. August das Getaway Rockfestival statt, bei dem euch über 50 Bands, darunter Größen wie Status Quo und Rob Zombie, erwarten.
Das komplette Line up und wie ihr an Tickets kommt, weiß www.getawayrock.se

Filmfestival Locarno

Das Filmfestival im schweizerischen Locarno ist eines der renommiertesten der Welt und erlebet vom 5. bis zum 8. August bereits seine 68. Auflage. Wer also ein Faible für Autorenfilme und echte Leidenschaft fürs Kino hat, ist hier genau richtig.
Alle weiteren Infos zu diesem Klassiker unter der Filmfestivals findet ihr auf www.pardolive.ch