Festivals, die im November 2016 stattfinden

von | Nov 21, 2016 | Uncategorized, Uncategorized

Man glaubt es kaum, aber schon ist der November fast vorbei und auch das Jahr neigt langsam aber sicher dem Ende zu. Das wird euch aber mit Sicherheit nicht daran hindern, es heuer noch auf dem einen oder andern Festival ordentliche Krachen zu lassen. Hier finden ihr wieder einige Tipps für coole Events, die am letzten Novemberwochenende in ganz Europa über die Bühne gehen und unter Reisepartner Festival auch die passende Begleitung.

12. Approximation Festival

Von Experimental über Electronic bis hin zu gediegener Klassik reicht das Musikspektrum beim 12. Approximation Festival. Vom 22. bis zum 26. November gibt’s in Düsseldorf das wunderbare Instrument Klavier in den unterschiedlichsten Musikstilen zu hören.
Wer es genauer wissen will, sollte auf www.approximation-festival.de vorbeischauen.

Wachau in Echtzeit

In urigen Weinkellern der Kulturregion Wachau in Niederösterreich findet noch bis zum 26. November das Wachau in Echtzeit Festival statt. Das Programm reicht dabei von szenischen Lesungen über unterschiedliche Konzerte bis hin zu Theaterproduktionen und Filmvorführungen.
Was es hier sonst noch zu entdecken gibt, verrät euch www.wachauinechtzeit.at

Autumn From Hell Fest

Für alle unter euch, die die etwas härter Gangart bevorzugen ist unser nächsten Tipp bestimmt genau der richtige. Das Autumn From Hell Fest wird am 25. und 26. November die Wände in Hohenstein-Ernstthal zum Wackeln bringen und bietet euch Metal, Metal und nochmals Metal.
Mehr dazu gibt’s auf autumnfromhell.jimdo.com

Hamburger Theater Festival

Lesungen, Konzerte und Theateraufführungen bis zum Abwinken bietet euch das Hamburger Theater Festival, das in der Hansestadt noch bis zum 29. November im wahrsten Sinn des Wortes über die Bühne geht.
Das genaue Programm und wie ihr an Tickets für die einzelnen Veranstaltungen kommt weiß www.hamburger-theaterfestival.de

6. Week-End Festival

Bunt gemischt wie das Publikum ist auch das Programm des 6. Week-End Festival, das am 25. und 26. November in Köln stattfindet. Wer also auf Jazz, Hip Hop, Worldmusic, Punk oder Dub steht, wird mit diesem lässigen Event mit Sicherheit seine wahre Freude haben.
Was euch sonst noch in der Rheinmetropole erwartet, sagt euch nicht das Licht, sondern www.weekendfest.de

Jugendfilmfestival Youki 2016

Über 500 Filme vor allem für junge Zuseher hat das Jugendfilmfestival Youki zu bieten, das vom 20. bis zum 27. November im oberösterreichischen Wels über die Leinwände flimmert.
Wer sich für die Veranstaltungen näher interessiert, findet alle weiteren Infos auf www.youki.at