Festivals für das dritte Wochenende im November 2017

von | Nov 13, 2017 | Uncategorized, Uncategorized

In drei Wochen ist schon der erste Advent, doch das heißt nicht, dass es bis dahin nicht jede Menge cooler Festivals auf den Bühnen in ganz Europa gibt. Einige haben wir für diese Woche herausgesucht und stellen sie euch hier vor. Und wenn ihr für die unterschiedlichen Events noch auf der Suche nach einer passenden Begleitung seid, gibt’s diese bei uns unter Reisepartner Festival.


Festival Saint Ghetto

Beginnen wollen wir unsere Festivalrundreise durch die Konzerthallen Europas diese Woche in Bern in der Schweiz. Hier steigt von 15. bis zum 18. November das Festival Saint Ghetto, das seinen Besuchern mit lässiger Musik aus den unterschiedlichsten Richtungen ordentlich einheizen wird.
Mehr dazu findet ihr auf saintghetto.blogspot.co.at

Leverkusener Jazztage 2017

Cooler grooviger Jazz kommt diese Woche aus Leverkusen, wenn hier am Rhein noch bis zum 16. November die Jazztage 2017 auf dem Programm stehen. Schon zum 38. Mal begeistert das Festival mit Gästen wie Tim Bendzko, Kool & The Gang und Max Giesinger sein Publikum und daran wird sich auch dieses Jahr nichts ändern.
Alle weiteren Infos zu diesem Jazzhighlight findet ihr auf www.leverkusener-jazztage.de

6. Gothic Meets Klassic 2017

Zum 6. Mal geht am 17. und 18. November das einmalige Treffen von Gothic und klassischer Musik im Leipziger Gewandhaus in Szene. Außergewöhnliche Musiker interpretieren außergewöhnliche Musikstücke, die beim Publikum mit Bestimmtheit für so manches Staunen sorgen werden.
Wer sich das 6. Gothic Meets Klassic 2017 Festival nicht entgehen lassen möchte, findet weitere Infos auf www.facebook.com/events

14th KlezMORE Festival Vienna 2017

Das 14. KlezMORE Festival Vienna 2017, das noch bis zum 20. November in der österreichischen Hauptstadt stattfindet, erwartet euch mit der ganzen Vielfalt der jüdischen Musik. Dabei sind auch Töne aus der argentinischen Folklore, Jazziges, zeitgenössische Musik und Tango mitunter zu hören.
Wie ihr an Tickets für dieses Festival kommt, verrät euch klezmore-vienna.at

12. Hammer Of Doom

Am 17. und 18.Novmeber wird das 12. Hammer Of Doom Festival mit Sicherheit die Würzburger Posthalle musikalisch bis in die Grundfesten erschüttern. Zwei Tage heißt es dann in der unterfränkischen Stadt Metal, Metal, Rock und nochmal Metal mit echt lauten Acts der Szene.
Wer sich dieses Headbangerhighlight nicht entgehen lassen möchte, schaut am besten auf https://www.facebook.com/Hammerofdoomfestival vorbei.

24. Bergfilmfestival

Es ist November und das heißt, dass in Salzburg im Das Kino wieder das alljährliche Bergfilmfestival auf dem Programm steht. Schon zum 24. Mal flimmern in dem Kino an der Salzach atemberaubende Bilder aus unglaublichen Bergwelten über die Leinwand und begeistern Experten wie Laien gleichermaßen.
Das genau Festivalprogramm findet ihr unter www.daskino.at