Festivals im April 2015

von | Mrz 30, 2015 | Uncategorized, Uncategorized

In ein paar Tagen ist Ostern, was aber nicht heißen soll, dass es da keine Festivals gibt. Wir haben uns wieder einmal im World Wide Web auf die Suche gemacht und für euch ein paar Tipps und Anregungen für Festivals aller Art in ganz Europa herausgesucht. Und selbstverständlich gibt’s unter Reisepartner Festival auch die passende Begleitung für die Events.

Inferno Festival

Inferno Festival – bezeichnender kann ein Name für ein Metal Festival wohl kaum gewählt werden. Stattfinden tut der Event vom 1. bis zum 4. April im norwegischen Oslo und er wird mit Sicherheit jede Menge Fans aus ganz Europa anlocken.
Mehr dazu gibt’s auf www.infernofestival.net

28. Internationalen Theaterhaus Jazztage

Vom 2. bis zum 6. April wird Stuttgart zum Nabel der Jazz-Welt, wenn in der Neckarstadt die 28. Internationalen Theaterhaus Jazztage über die Bühne gehen. Unter dem Motto „The Magical Mystery Tour of Jazz“ könnt ihr fünf Tage lang Jazzmusik vom Feinsten erleben.
Alles Weitere verrät euch www.theaterhaus.de

London International Ska Festival

Ihr steht auf Ska, Dub, Reggae und Rocksteady? Wenn ja, ist das London International Ska Festival ganz bestimmt genau das Richtige für euch. Unter anderem geben hier Lee Scratch Perry, Axis Sound System und Miserable Man ihre Kunst zum Besten und freuen sich schon auf euren Besuch.
Und wer sonst noch mit dabei ist erfahrt ihr auf www.londoninternationalskafestival.co.uk

Bayreuther Osterfestival

Wer es zu Ostern gern klassisch mag, kommt beim Bayreuther Osterfestival garantiert voll auf seine musikalische Kosten. Zehn Tage lang steht die Stadt von Richard Wagner ganz im Zeichen der Klassik und bietet euch hierzu ein vielfältiges Programm, dessen Details ich auf www.osterfestival.de erfahrt.

23. Ostern im Kuhstall Tanna

Ostern im Kuhstall – was für ein Name. Zwei Tage, den 3. und 4. April, heißt so ein Festival in Starkenberg, bei dem ihr euch Rock, Blues und Soul auf höchstem Niveau reinziehen könnt.
Wie ihr an Tickets für diesen coolen Event kommt und wer euch hier alles erwartet erfahrt ihr auf www.kuhstall-tanna.de

Wurmfestival – The End

Bei unserm letzten Tipp für diese Woche dreht sich alles um Alternative Rock, Indie Pop und Hip Hop. Das Wurmfestival – The End, das am 4. und 5. April in Neumarkt steigt bietet euch tolle Musik aus diesen Genres.
Neugierig geworden? Dann gibt’s alles Weitere auf www.facebook.com