Festivals im August 2015

von | Jul 27, 2015 | Uncategorized, Uncategorized

Das Wetter im Juli kann man getrost als sensationell bezeichnen. Bleibt zu hoffen, dass es auch im August annähernd so schön und heiß bleibt, damit einem ungetrübten Open-Air-Festival-Besuch nichts im Wege steht.
Und hier sind sie auch schon unsere ersten Festival-Tipps für den August 2015.
Natürlich findet ihr bei uns auch wieder unter Reisepartner Festival die passende Begleitung für den einen oder anderen Eventbesuch.

10. Tamburi Mundi Rahmentrommelfestival

Weltmusik vom Feinsten präsentiert euch das 10. Tamburi Mundi Rahmentrommelfestival, das vom 1. bis zum 9. August in Freiburg im Breisgau auf dem Programm steht. Zudem gibt es hier auch Workshops und zahlreiche Kurse zum Thema Weltmusik.
Mehr Infos dazu findet ihr auf www.tamburimundi.com

Seefestspiele Mörbisch

Noch bis zum 22. August finden in Mörbisch am Neusiedler See die mittlerweile legendären Seefestspiele statt. Geboten werden hier Opern und Operetten sowie klassische Musik von berühmten Komponisten.
Das komplette Programm und wie ihr an Karten kommt verrät euch www.seefestspiele-moerbisch.at

Szene Open Air

Und noch ein Festival in Österreich. Dieses Mal am anderen Ende der Alpenrepublik am Bodensee. Hier finden in Lustenau am Alten Rhein vom 30. Juli bis zum 1. August das Szene Open Air statt, das euch mit einem bunt gemischten Musikprogramm erwartet.
Alles Weitere hierzu findet ihr auf www.szeneopenair.at

31. Open Flair Festival

Schlager, Hip Hop, Gipsy sowie Alternativ und Indie Rock bietet euch das
31. Open Flair Festival, das heuer vom 5. bis zum 8. August schon zum 31. Mal über die Bühne geht.
Wer alles mit dabei ist und wie ihr noch an Tickets kommt weiß www.open-flair.de

Kaliningrad City Jazz

Die Jazzfreunde unter euch werden sich die Tage vom 30. Juli bis zum 2. August rot im Kalender angestrichen haben. An vier Tagen findet im russischen Kaliningrad das City Jazz Festival statt, das mit zahlreichen Ikonen des Genres aufwarten kann.
Mehr Infos zu dem Jazz-Event findet ihr auf jazzfestival.ru

Mittelalterlich Phantasie Spectaculum

Das Mittelalter wir am 1. und 2. August in Köln wieder lebendig, wenn hier das Mittelalterlich Phantasie Spectaculum auf dem Programm steht. Neben Musik aus dem „dunklen Zeitalter“ gibt es hier auch Irish und Celtic Folk sowie Gaukler und Spielleute zu bestaunen.
Neugierig geworden? Dann schau doch einfach mal auf spectaculum.de