Festivals im Dezember 2015

von | Nov 30, 2015 | Uncategorized, Uncategorized

Nur noch viereinhalb Wochen, dann ist das Jahr 2015 Geschichte. Was aber nicht heißen soll, dass es in den letzten 31. Tagen des Umlaufs nicht noch jede Menge Festivals gibt, die in ganz Europa und in den unterschiedlichsten Genres über die Bühne gehen.
Ihr sucht noch eine Begleitung für den einen oder anderen Event? Dann schaut einmal bei uns auf join my trip unter Reisepartner Festivals vorbei.

37. Festival Trans Musicales de Rennes

Unser erster Festivaltipp für diese Woche ist ein musikalisch bunt gemischter Event, der uns ins französische Rennes führt. Hier steht vom 2. bis zum 6. Dezember das 37. Festival Trans Musicales de Rennes auf dem Programm und wird bestimmt Fans aus ganz Europa anlocken.
Mehr dazu gibt’s auf lestrans.com

Greek Jazz Panorama

Wer gerne groovigen Jazz in wärmeren Gefilden genießen will, wird mit dem Greek Jazz Panorama Festival seine wahre Freuden haben. Der Jazz-Event findet vom 4. bis zum 6. Dezember in Athen statt und weis mit Sicherheit zu begeistern.
Alles Weitere verrät euch www.jazzonline.gr

2. Contact Festival

Zum zweiten Mal steigt am 4. und 5. Dezember in München das Contact Festival, das euch mit Techno, Electronic und House bis zum Abwinken erwartet. Unter anderem sind im Zenith Fritz Kalkbrenner, Gestört aber Geil und Townston & Delgado mit dabei.
Das komplette Line up findet ihr auf www.contact-festival.de

Salzburger Festungskonzerte

Ab 27. November stehen auf der weltberühmten Festung Hohensalzburg wieder täglich die klassischen Festungskonzerte auf dem Programm. Wer einen Städtetrip in die Mozartstadt plant, sollte sich nach dem Besuch des Christkindlmarktes die Konzerte nicht entgehen lassen.
Wie ihr an Tickets kommt weis www.salzburghighlights.at

Night of the Proms

Wie jede Jahr im Dezember trifft auch heuer wieder Klassik auf Rock und Pop und hat wieder jede Menge prominenter Gäste zu bieten. Heuer sind unter anderem bei der Night oft he Proms Konzertreihe die legendären The Beach Boys, John Miles und OMD mit von der Partie.
Die genauen Termine der Konzerte und wie ihr an Tickets kommt erfahrt ihr auf www.notp.com

1. Ruhrpott Metal Meeting

Und zum Schluss unserer Festival-Rundreise durch Europa lassen wir noch einem den Ruhrpott gehörig erdröhnen. Heuer findet in Oberhausen zum ersten Mal das Ruhrpott Metal Meeting statt, das in jedem Fall Headbanger von überall her anlocken wird.
Weitere Informationen zu diesem Metall-Highlight findet ihr auf www.ruhrpott-metal-meeting.de