Festivals im Dezember 2016

von | Nov 28, 2016 | Uncategorized, Uncategorized

Nur noch knapp vier Wochen, dann ist das Jahr 2016 Geschichte. Das ist allerdings kein Grund, warum es nicht auch im Dezember 2016 jede Menge Festivals in ganz Europa geben sollte. Einige davon haben wir ausgewählt und wollen sie euch hier kurz vorstellen. Und wenn ihr für die eine oder andere Veranstaltung noch auf der Suche nach einer passenden Begleitung seid, findet ihr diese bei uns auf join my trip unter Reisepartner Festival.

2. Ruhrpott Metal Meeting

Gleich zu Beginn lassen wir es ordentlich krachen, wenn wir beim 2. Ruhrpott Metal Meeting Festival zu Gast sind. Geboten werden am 2. und 3. Dezember in der Turbinenhalle in Oberhausen alle Spielarten des Metal dargeboten von angesagten Acts.
Alles Weitere schreit euch www.ruhrpott-metal-meeting.de entgegen.

DIALOGE 2016

Unter dem Leitthema „Grenze“ finden in Salzburg vom 30. November bis zum 4. Dezember die Dialoge 2016 statt. Das von der Stiftung Mozarteum ins Leben gerufene Festivals bietet Musik der drei Klassikgrößten Mozart, Ferruccio Busoni und Wolfgang Rihm
Alle weiteren Infos zu diesem Klassikhighlight findet ihr auf www.mozarteum.at

MadeiraDig

Ein bunt gemischtes Musikprogramm von Elektronic über Experimentell bis hin zu Avantgarde erwartet euch beim MadeiraDig Festival. Die Events gehen vom 2. bis zum 5. Dezember auf der portugiesischen Insel über die Bühne und sind perfekt für alle jene, die 2016 noch ein paar Sonnenstrahlen mit cooler Musik verbinden wollen.
Mehr dazu weiß madeiradig.com

Konfettirush 2016

Fans der Elektronischen Musik werden sich mit Sicherheit den 3. und 4. Dezember rot im Kalender angestrichen haben. Warum? An diesen beiden Tagen findet in Oldenburg das Konfettirush Festival statt, das die Fans aus ganz Europa mit angesagten Acts der Szene begeistern wird.
Das komplette Line up und wie ihr an Tickets kommt, verrät euch www.konfettirush.de

Bluegrass Jamboree

Zwar nur einen Tag, diesen aber dafür umso intensiver, sorgt das Bluegrass Jamboree Festival am 3. Dezember in Hildesheim garantiert für beste Unterhaltung. Dabei bieten The Honey Dewdrops, Ruben & Matt and the Truffle Valley Boys und The Goodbye Girls Bluegrass und Americana Music vom Feinsten.
Alle weitere Informationen findet ihr auf www.bluegrassjamboree.de

23. Bergfilmfestival Salzburg

Wie so oft gehört unsere letzter Tipp einem Filmfestival. Dieses Mal ist es das bereits legendäre Bergfilmfestival, das noch bis zum 4. Dezember im Das Kino in Salzburg über die Leinwand flimmert. Das Programm, bei dem sich alles um Bergsport, Natur und der Auseinandersetzung mit den Bergen dreht, wird nicht nur Bergspezis begeistern.
Alles Weitere zu dem coolen Bergfilmfestival weiß www.daskino.at