Festivals im Juni 2015

von | Jun 1, 2015 | Uncategorized, Uncategorized

Ehe man sich versieht, ist auch schon der Mai zu Ende und der Juni und hoffentlich der Sommer stehen vor der Tür. Die beste Zeit also, um das eine oder andere Festival zu besuchen, von denen ihr wieder einige als Tipps bei uns findet. Und selbstverständlich gibt’s bei uns auf join my trip unter Reisepartner Festival auch die passende Begleitung für die Events, die in ganz Europa stattfinden.

Citadel Music Festival

Beginnen wollen wir unsere Festival-Rundreise durch Europa mit Berlin. In der deutschen Hauptstadt steht vom 2. Juni bis zum 28. August das Citadel Music Festival auf dem Programm, das mit Nu Metal, Hip Hop, Bluesrock, Reggae und vielen weiter Musikgenres begeistert.
Das komplette Line up und wie ihr an Tickets kommt, erfahrt ihr auf citadel-music-festival.de

Fasano Jazz

Anhänger von gepflegter Jazz-Musik werden sich die Daten vom 26 Mai bis zum 16. Juni rot im Kalender angestrichen haben. Warum, ist schnell erklärt. Denn da findet im italienischen Fasano das Jazz-Festival statt, das mit Sicherheit Besucher aus ganz Europa anlocken wird.
Alles Weitere gibt’s auf www.fasanojazz.it

25. Caribana Festival

Bunt gemischt ist das Programm, das euch beim Caribana Festival erwartet. Schon zum 25. Mal findet im schweizerischen Crans près Céligny dieser Event statt und kann heuer unter anderem mit Marilyn Manson, Kill It Kid und der Parov Stelar Band aufwarten.
Weitere Infos zu dem Event findet ihr auf www.caribana-festival.ch

Wörthersee Classics Festival

Gediegene klassische Musik gibt’s vom 10. bis zum 13. Juni am schönen Wörthersee in Kärnten zu hören. Dabei erwarten euch ausgewählte Werke von Johannes Brahms, Hugo Wolf, Gustav Mahler, Alban Berg und Anton von Webern, die im Klagenfurter Konzerthaus zum Besten gegeben werden.
Mehr dazu gibt’s auf www.woertherseeclassics.com

Sweden Rock

Ordentlich abgerockt wird vom 3. bis zum 6. Juni im schwedischen Norjebokevägen, wenn sich hier angesagte Größen der Rock- und Metal-Szene wie Def Leppard, Judas Priest, The Darkness und Toto ein fetziges Stelldichein geben.
Wer sonst noch in Schweden die Wände zum Wackeln bringen wird, verrät euch www.swedenrock.com

Die Seriale – 1. IndieSerienFestival

Wieder zurück in Deutschland könnt ich am 12. und 13. Juni in Gießen das Filmfestival „Die Seriale – 1. IndieSerienFestival“ besuchen. Geboten werden hier Independent-Serien, die in deutscher Sprache gedreht und auch in Deutschland produziert worden sind. Interessiert? Wenn ja, findet ihr alles Weitere auf www.die-seriale.de