Festivals im Juni 2016


(© join my trip)

Diesen Monat, dem Juni, beginnt ja bekanntlich der Sommer. Die beste Zeit also für lässige Open-Air-Festivals. Wir haben uns wieder einmal umgesehen und euch ein paar Events in ganz Europa herausgesucht, der jeder für sich einen Besuch wert ist. Und wenn ihr für dieses Unterfangen noch auf der Suchen nach einer Begleitung seid, werdet ihr bei uns auf join my trip unter Reisepartner Festivals mit Sicherheit fündig.

26. Caribana Festival

Coole Musik der unterschiedlichsten Genres und jede Menge Fun erwarten euch bei 26. Caribana Festival, das vom 1. Bis zum 6. Juni im schweizerischen Crans près Céligny über die Bühne geht. Das Programm reicht von Hard Rock und Pop über Electro Swing und Soul bis hin zu Afro House und Nu Disco.
Alles Weitere hierzu verrät euch www.caribana-festival.ch

Schubertiade Hohenems

Ganz andere Töne als in der Schweiz schlägt die Schubertiade in Hohenems an, die bis zum 11. Oktober ausgewählte Werke des begnadeten Komponisten Franz Schubert zum Besten gibt.
Alle weiteren Infos zu dem Klassik-Event liefert euch www.schubertiade.at

11. Gahlen Moscht Metal Open Air

Schon zum elften Mal dröhnt das Gahlen Moscht Metal Open Air über die Bühne in Klein Bukow im Dörfchen Spremberg. Vom 2. Bis zum 4. Juni könnt ihr euch hier Metal bis zum Abwinken reinziehen.
Wer hier alles mit von der Partie ist weiß www.gahlenmoscht.de

Festival More Ohr Less

More Ohr Less Festival, das vom 2. Bis zum 7. Juni im niederösterreichischen Baden steigt ist ein echter Geheimtipp für alle Electronic-Fans. Neben cooler Musik bietet der Event auch Workshops und ein Symposium zum Thema elektronische Musik.
Das gesamte Programm findet ihr auf www.more-ohr-less.com

24. Arnstädter Jazzweekend

Beim 24. Arnstädter Jazzweekend erwartet euch nicht nur grooviger Jazz von angesagten Künstlern der Szene, sondern auch entspannter Bluesrock, lässiger Dixie und beschwingter Bluesgrass.
Für weitere Infos zum diesem Jazz-Event surft einfach www.ig-jazz-arnstadt.de an.

Copenhagen Distortion

Alle Fans von Hip-Hop, Indie- und Electronic-Musik wird es bestimm von 1. Bis zum 6. Juni in die dänische Hauptstadt ziehen, wenn hier das Copenhagen Distortion-Festival auf dem Programm steht.
Das Line-up und Infos, wie ihr an Karten kommt verrät euch www.cphdistortion.dk


(© join my trip)