Festivals im Juni 2017

von | Jun 12, 2017 | Uncategorized, Uncategorized

Und wieder steht uns ein lässiges verlängertes Wochenende ins Haus, das sich perfekt für den einen oder anderen Festivaltrip eignet. Wenn ihr einen solchen Plan verfolgt, aber noch nicht so recht wisst, welches der zahlreichen Events ihr besuchen sollt, findet ihr hier ein paar Tipps von uns. Und wie gewohnt an dieser Stelle, gibt’s unter Reisepartner Festival auch die passende Begleitung für die Veranstaltungen.


9. Stadtparkustik

Jede Menge Musik aus den unterschiedlichsten Genres, beste Stimmung und eine tolle Atmosphäre erwarten euch bei der
9. Stadtparkustik. Das Festival steigt vom 14. bis zum 18 Juni in Zwingenberg und erwartet euch mit einem bunt gemischten, abwechslungsreichen Programm.
Was es genau hier zu sehen und vor allem zu hören gibt, weiß www.stadtparkustik.de

Klavier Festival Ruhr

Noch bis zum 20. Juli steht das gesamte Ruhrgebiet musikalischen ganz im Zeichen der klassischen Klaviermusik. Internationale Größen des Flügels geben sich beim Klavier Festival Ruhr ein Stelldichein und zeigen in vielen Konzerten ihr außergewöhnliches Können.
Das komplette Programm für dieses Klassikhighlight gibt’s auf www.klavierfestival.de

Hildener Jazztage

Grooviger Jazz, vorgetragen von echten Könnern ihres Fachs, könnt ihr euch bei den Hildener Jazztagen reinziehen. Über die Bühne gehen die Events vom 13. bis zum 18. Juni und werden mit Sicherheit mit lässiger Musik bestens zu unterhalten wissen.
Mehr dazu findet ihr auf www.hildener-jazztage.de

9. MetalGate – Czech Death Fest

Unsere nächsten Station, die vor allem für die Metalfans unter euch interessant sein wird, ist das tschechische Cerveny Kostelec. Hier erdröhnt vom 15. bis zum 17. Juni das 9. MetalGate – Czech Death Fest und serviert euch Metal, Grindcore, Hardcore Stoner und weitere Hämmer bis zum Abwinken.
Das gesamte Line up und Infos, wie ihr an Tickets kommt, verrät euch www.czechdeathfest.cz

Sydney Film Festival

Australien gehört ja mitunter zu euren beliebtesten Reisezielen. Wenn ihr euch zufällig bis zum 18. Juni in Down Under aufhaltet und Lust auf lässige Filme habt, sei euch das Sydney Film Festival ans Herz gelegt.
Was genau in der australischen Metropole über die Leinwände flimmert, erfahrt ihr auf www.sff.org.au

Best Kept Secret

Unsere letzte Station unserer dieswöchigen Festivalrundreise ist das holländische Hilvarenbeek, wo vom 15. bis zum 18. Juni das Best Kept Secret Festival stattfindet. Unter anderem sind hier Radiohead, Arcadde Fire, James Blake und King Gizzard & The Lizard Wizards mit von der Partie und sorgen gewiss für prächtige Stimmung.
Wer mehr über das toll besetzte Festival erfahren möchte, surft am besten www.bestkeptsecret.nl an.