Festivals im März 2014, zum letzten

von | Mrz 17, 2014 | Uncategorized, Uncategorized

Ruckzuck ist es gegangen und schon sind wir mit unseren Festival-Tipps für den März 2014 in der letzten Monatswoche angekommen. Doch das macht gar nichts, denn auch für diese Tage haben wir wieder ein paar Events für euch ausfindig gemacht, die garantiert Spaß machen.
Und Übrigens: Eine Reisebegleitung hierzu findet ihr auch join my trip unter Reisepartner Festivals.

SnowZone


Vom 22. bis zum 29. März geben sich die Techno-, Elektro- und Housegötter im ansonsten beschaulichen Les Deux Alpes ein musikalisches Stelldichein. Denn dann steigt dort in den französischen Alpen das SnowZone Festival, das sicherlich zahlreiche Fans anlocken wird.
Näheres dazu unter www.snowzone.net

Snow Jazz Gastein

Bereits seit 14.März aber noch bis zum 23. wird im salzburgerischen Gastein gejazzt, was das Zeug hält. Snow Jazz Gastein nennt sich das Spektakel, das heuer ganz im Zeichen von Jazzgrößen aus Osteuropa steht.
Weitere Infos und das Programm gibt’s unter www.gastein.com

Crossroads Festival

Indie, Rock, Folk und Singer-Songreiter-Musik zum genießen findet ihr vom 26. bis zum 29. März in Bonn. Dort geht in der Harmonie das Crossroads Festival über die Bühne, das mit einem bunten Musikmix zu überzeugen versteht.
Mehr dazu unter www.wdr.de

17. m4music Festival

Unser nächster Festival-Tipp führt uns in die Schweiz, genauer nach Zürich zum 17. m4music Festival. Der Event steigt vom 27. bis zum 29. März und bietet ein buntes Programm, das sich quer durch alle Musikstilrichtungen zieht.
Wer dort nun genau auf die Pauke haut, das erfahrt ihr unter www.m4music.ch

1. Nordlicht

Direkt an der Weser in Bremen findet am 28. und 29. März zum ersten Mal das Nordlicht Festival statt. Geboten wird hier Rock, Pop, Indie und Soul vom Feinsten, wobei ein Teil der Musikacts auf der MS Oceana über die Bühne geht.
Line up und Tickets gibt’s auf www.nordlicht-bremen.de

8. Jetztmusikfestival

Mehr als nur Musik ist das 8. Jetztmusikfestival das vom 29. März bis zum 4. April in Mannheim mit Sicherheit für regen Besucherzustrom sorgen wird. Neben Klassik-, Rock- und Popklängen gibt es hier auch Film und Literatur, natürlich im Zusammenspiel mit der Musik.
Weitere Infos dazu findet ihr unter www.jetztmusikfestival.de