Festivals im November 2013

Anzeige

Nur noch wenige Wochen dauert das Jahr, dann ist 2013 schon wieder Geschichte. Doch bis es soweit ist, hält das zu Ende gehende Jahr noch einige tolle Festivals bereit.
Hier findet ihr wieder eine kleine Auswahl an Events in halb Europa. Vie Spaß damit.
Und wenn ihr noch einen Begleitung für das eine oder andere Musikevent sucht, dann findet ihr diese mit Sicherheit auf joinmytrip unter Reisepartner Festival.

Cresc


Klassisch aber auch elektronisch geht es vom 21. bis zum 24. November in der alten Kröunungstsadt Frankfurt am Main zu, wenn dort das Cresc-Festival über die Bühne geht, das auch noch mit Avantgarde und Neuer Musik begeistert.
Infos gibt’s unter www.cresc-biennale.de

Festival Saint Ghetto

Das Festival Saint Ghetto der legendären Dampfzentrale im schweizerischen Bern bietet vom 21. bis zum 23. November Experimental sowie Rock und Pop Musik vom Feinsten.
Programm und Infos unter saintghetto.blogspot.co.at

Das Fest der Pfosten

Zur selben Zeit wie in der Schweiz das Saint Ghetto Festival stattfindet – vom 21. bis zum 23. November steigt im burgenländischen Weiz das Fest der Pfosten. Das Festival bietet unter anderem Reggae, HipHop, Rock, Metal und Punk.
Weitere Infos unter www.festderpfosten.weiz.at

Rolling Stone Weekender

Etwas für jeden Musikgeschmack ist der Rolling Stone Weekender, das am 22. und 23. am Weiseenhäuser Strand November stattfindet.
Infos dazu auf www.rollingstone-weekender.de

3. Songbird Festival

Anspruchsvolle Klänge von angesagten Singer und Songwritern sowie Folk und Rock der gehobenen Art bietet das 3. Sonbird Festival, das am 23. und 24. Festival in Rotterdam über die Bühne geht.
Näheres hierzu findet ihr unter www.songbirdfestival.nl

7. Worldtronics

Ganz im Zeichen der elektronischen Musik steht Berlin vom 28. November bis zum 1. Dezember. Denn dann steigt in der Hauptstadt das 7. Woldtronics Festival, das mit zahlreichen bekannten Acts der Szene begeisert.
Mehr unter www.hkw.de