Festivals Jänner 2015

von | Dez 29, 2014 | Uncategorized, Uncategorized

Wir hoffen, ihr hattet einen guten Start ins Jahr 2015 und seid wieder heiß auf Festivals. Wenn dem so ist, findet ihr hier bei uns auf join my trip für das erste Wochenende im neuen Jahr einige Tipps und Anregungen für coole Events in ganz Europa. Und wie gewohnt, gibt’s bei uns unter Reisepartner Festival auch die passende Begleitung für Festivals im Jänner 2015.

Auf ein neues Jahr

„Auf ein neues Jahr“ unter diesem selbsterklärenden Titel wird am 3. Jänner in der Live Factory in Adelsheim gerockt was das Zeug hält. Ob Deutschrock, Punk Rock oder guter alter Heavy Metal – hier kommt jeder Fan der etwas härteren Klänge garantiert voll auf seine Kosten.
Näheres findet ihr auf www.gond.de

Barletta Jazz Festival

Die eingefleischten Jazz-Fans unter euch wird es aller Voraussicht zwischen dem 29. Dezember und dem 4. Jänner nach Italien in das Städtchen Barletta in Apulien zeihen, wenn hier die Winter Jazz Nights auf dem Programm stehen.
Wer hier alles zu sehen und vor allem zu hören ist erfahrt ihr auf www.barlettajazzfestival.it

Neujahrstrance

Ihr seid Anhänger von Progressive und Psy Trance? Wenn ja, haben wir hier einen coolen Tipp für euch. Das Neujahrstrance Festival, das am 3. Jänner in Wehdem steigt, wird euch mit Sicherheit begeistern. Unter anderem sind Neurologic, DJ Anneli und Daniel Krau mit von der Partie.
Das komplette Line-up und wie ihr an Tickets kommt, verrät euch www.wald-frieden.de

Koolijazz

Und noch ein Tipp für die Jazzgemeinde: Gleich nach dem Jahreswechsel vom 2. bis zum 4. Jänner findet in Viljandi in Estland das Koolijazz Festival statt, das mit einer ganze Riege von Jazz-Stars beim Publikum für groovige Stimmung sorgen wird.
Weitere Infos zu diesem Event findet ihr aufwww.kultuur.ut

13. Ice Rock

Schon zum 13. Mal wird Hornbach in der Schweiz vom 8. bis zum 10. Jänner 2015 zum Mekka der Rockmusik. Hier findet an diesen drei Tagen das Ice Rock Festival statt, bei dem es garantiert nicht eisig, sondern heiß hergehen wird.
Wenn ihr euch mit Hard Rock, Heavy Metal und Blues Rock so richtig einheizen lassen wollt, findet ihr weitere Infos auf ice-rock.ch

Die Wiener Johann Strauß-Konzert-Gala

Und zum Schluss für diese Woche haben wir noch einen Tipp für die Anhänger der klassischen Musik unter euch. Vom 5. bis zum 22. Jänner findet in Hamburg die Wiener Johann Strauß-Konzert-Gala statt. Ort des Geschehens ist die Laeiszhalle Hamburg und es spielt das K&K Philharmoniker Orchester unter der Leitung von Matthias Georg Kendlinger.
Alles Weitere gibt’s auf www.hamburg.de