Festivals, März 2014

von | Mrz 5, 2014 | Uncategorized, Uncategorized

Selbstverständlich haben wir auch diese Woche wieder einige Tipps für die unterschiedlichsten Festivals in Deutschland und Europa für euch. Da wird mit Sicherheit für jeden Musikgeschmack das eine oder andere Festival dabei sein.
Und wenn ihr für die Musikevents noch auf der Suche nach einer Begleitung seid, dann findet ihr sie bestimmt auf join my trip unter Reisepartner Festival. Viel Spaß dabei.

3. Niflheim Festival

Freunde des Black und Viking Metal aufgepasst: Vom 7. bis zum 15. März ist das 3. Niflheim Festival in ganz Europa unterwegs und sorgt für Headbanging-Stimmung der Superlative.
Das Programm und die genauen Stationen des Metal-Festivals findet ihr unter www.niflheim-festival.com

Irish Heartbeat Festival

Fans von Cetlic-, Rock- und Irish-Klängen werden mit dem Irish Heartbeat Festival, das ganz im Zeichen des St. Patrick Days steht und vom 12. bis zum 22. März durch Deutschland tourt ihre wahre Freude haben.
Näheres und vor allem die genauen Tourdaten findet ihr auf www.st-patricksday.de

6. Hammerfest

Und noch einmal Metal vom Feinsten bis die Wände wackeln, doch dieses Mal in England. Dort, genauer in Pwllheli, geht vom 13. bis zum 16. März das 6. Hammerfest über die Bühnen, bei dem Größen der Szene ihr Können zeigen.
Näheres gibt’s auf www.hammerfest.co.uk

Drunken Bagpiper Festival

Ins hohe und hoffentlich nicht finstere Mittelalter entführt euch das Drunken Bagpiper Festival. Der Event mit Dudelsack-Klängen und Co steigt am 14. und 15. März in Gießen und bietet unter anderem die Bands Ingrimm, Narrator, Mystigma und Harpyie.
Das Line-up und Tickets findet ihr unter www.drunken-bagpiper.de

7. Geraer Songtage

Folk, Pop, Jazz und Singer-Songwriter-Musik in Reinkultur bietet euch die 7. Geraer Songtage, die vom 14. bis zum 16. März in Gera stattfinden.
Weitere Infos findet ihr unter www.songtage-gera.de

B-Seite – Festival für Jetztkultur

Ganz im Zeichen der elektronischen Musik steht Mannheim vom 15. bis zum 22. März. Da findet in der Universitätsstadt das B-Seite – Festival für Jetztkultur statt, das euch mit Sicherheit begeistern wird.
Näheres hierzu auf jetztkultur.de