Festivals November 2015

von | Nov 9, 2015 | Uncategorized, Uncategorized

Langsam aber sicher neigt sich das Jahr 2015 seinem Ende zu. Das heißt allerdings nicht, dass es bis dahin nicht noch jede Menge Festivals der unterschiedlichsten Art in ganz Europa gibt. Wie gewohnt findet ihr auch diese Woche wieder ein paar Tipps und Anregungen für die Events, wobei bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei sein wird. Und wenn ihr dazu noch auf der Suche nach einer Begleitung seid, gibt’s diese bei uns auf join my trip unter Reisepartner Festival.

Metal Festival Bremen

Zum 6. Mal steht von 12. bis zum 14. November in Bremen das Metal Festival auf dem Programm. Zu hören gibt es hier sämtliche Spielarten des Metal unter anderem von Aeons Confer, BetonEngel, Rest In Beef und Unchained Horizon.
Das komplette Line up und wie ihr an Tickets kommt verrät euch www.local-radio.de

Festival Jazz’N’Klezmer

Alle Anhänger von feinstem Jazz und lässiger Klezmer-Musik wird es mit Sicherheit zwischen dem 11. November und dem 1. Dezember nach Paris ziehen, wenn hier das Festival Jazz’N’Klezmer über die Bühne geht.
Das genau Programm findet ihr auf www.jazznklezmer.fr

Crossing Border Festival

Sechs Tage lang, vom 12. bis zum 17. November, wird die niederländische Stadt Den Haag ganz im Zeichen von Rock, Pop, R & B, Trip Hop und vielen weiteren Musikgattungen stehen. Das Crossing Border Festival macht seinem Namen alle Ehre und bietet ein bunt gemischtes Programm.
Alles Weitere gibt’s auf www.crossingborderfestival.nl

Martinu Festtage

Für die Schweizer Klassikfans unter euch haben wir heute einen Tipp in Basel. Hier findet die vom 15. bis zum 29.November die Martinu Festtage statt, die sich voll und ganz der Musik des tschechischen Komponisten Bohuslav Martinu (1890-1959) widmen.
Mehr dazu findet ihr auf www.martinu.ch

Mountainfilm Festival

Unsere nächste Station auf unserer Festivalreise durch Europa ist Graz. Dort erwartet Film- und Bergfreunde von 10. bis zum 14. November das Mountainfilm Festival, das viele Movies rund um das große Thema Berge zeigt.
Das Programm für dieses spezielle Filmfestival findet ihr auf www.mountainfilm.com

3. Hagener Rocknacht

Zurück in Deutschland lassen wir es mit der 3. Hagener Rocknacht noch einmal so richtig krachen. Am 13. und 14. November werden unter anderem zahlreiche coole Acts der Rock- und Hard Rock-Szene hier die Wände gewaltig zum Wackeln bringen.
Mehr Infos zu diesem Rock-Event gibt’s auf www.58event.de