Festivals rund um Silvester 2016/17

von | Dez 26, 2016 | Uncategorized, Uncategorized

Wir hoffen, ihr habt bei den Weihnachtsgeschenken mächtig abgesahnt und seid nun wieder heiß auf Festivals. Wenn dem so ist, findet ihr heute hier ein paar Events, die rum um Silvester 2016/17 über die Bühnen Europas gehen. Mit Sicherheit ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und wenn ihr für die eine oder andere Veranstaltung noch auf der Suche nach einer passenden Begleitung seid, findet ihr diese bei uns unter Reisepartner Festival.

15. Odyssee

Beginnen wollen wir unsere Festivalrundreise durch Europa in Berlin. In der deutschen Hauptstadt sind wir beim 15. Odyssee Festival zu Besuch, das euch am 31. Dezember und am 1. Jänner mit Psytrance, Goa Trance, Progressive House und mehr erwartet.
Mehr dazu findet ihr auf odyssee-berlin.de

Malgartener Klosterkonzerte

Anhänger von anspruchsvoller klassischer Musik werden bestimmt mit den Malgartener Klosterkonzerten ihre wahre Freude haben. Die Konzertreihe steht noch bis zum 22. Jänner im Kloster Malgarten im Osnabrücker Land auf dem Programm und präsentiert zahlreiche ambitionierte internationale Klassik-Künstler.
Alles Weitere hierzu weiß www.malgartener-klosterkonzerte.de

Big Bang

Deep House, Hip Hop und elektronische Beat erwarten euch beim Big Bang Festival, das in der Nacht von 31. Dezember auf den 1. Jänner im schweizerischen Bern steigt. Unter anderem sorgen hier Filatov & Karas, Dj Redrum und Flava & Stevenson für einen coolen Jahreswechsel.
Das komplette Line up hält www.bigbangparty.ch für euch bereit.

24. Umbria Jazz Winter

Schon zum 24. Mal steht im italienischen Orvieto der Umbria Jazz Winter auf dem Programm. Das beliebte Jazzfestival findet vom 28. Dezember bis zum 1. Jänner statt und wird euch mit groovigem Jazz von internationalen Ausnahmenkönnern begeistern.
Das ganz Programm und wie ihr an Tickets kommt verrät euch www.umbriajazz.com

Freakshow

Wer Silvester in Amsterdam feiert, sollte unbedingt am 31. Dezember im Ziggo Dome vorbeischauen, wo das Freakshow Festival für elektronische und Hardstyle-Stimmung sorgen wird. Zahlreiche coole Acts bringen euch mit fetzigen Rhythmen euch hier ins Jahr 2017.
Infos dazu gibt’s unter www.q-dance.com

7. Smooth Jazz Festival

Zum Schluss unseres Silvestertrips 2016/17 gibt’s noch einmal feinen Jazz, stimmigen R&B und lässigen Soul. Von 29. Dezember bis zum 1. Jänner verwandeln angesagte Musiker aus aller Welt das ehrwürdige Parktheater in Augsburg mit dem 7. Smooth Jazz Festival zu einer gemütlichen Wohlfühllounge mit entspannter Musik.
Wer sich für dafür interessiert, surft am besten www.smoothjazzfestival.de an.