Festivals zu Ostern im April 2017

von | Apr 10, 2017 | Uncategorized, Uncategorized

Diese Woche ist ja Ostern – im Vergleich zum letzten Jahr ja relativ spät. Das heißt aber nicht, dass es keine Festivals rund um das Feiertagswochenende gibt. Für all jene unter euch, die statt der Suche nach Ostereiern lieber bei coolen Events vorbeischauen wollen, haben wir hier ein paar Tipps und Anregungen. Und selbstverständlich findet ihr bei uns unter Reisepartner Festival auch die passende Begleitung für die eine oder andere Veranstaltung.

Inferno Festival

Heißen Metal in allen Varianten wird vom 12. bis zum 15. April Oslo im kühlen Norwegen die Wände zum Wackeln bringen. Hier steigt an unterschiedlichen Locations das Inferno Festival, auf das Headbanger aus ganz Europa bestimmt schon warten.
Wer genau euch hier einheizt, weiß www.infernofestival.net

Osterfestival Imago Dei

Ganz andere Klänge als im hohen Norden erwarten euch beim Osterfestival Imago Dei, das noch bis zum 17. April im niederösterreichischen Krems auf dem Spielplan steht. Neben Musik aus unterschiedlichen Epochen gibt’s hier auch Filme, Diskussions- und Literaturveranstaltungen zum Thema Ostern.
Das komplette Programm findet ihr auf www.klangraum.at

30. Internationale Theaterhaus Jazz Tage

Wer Ostern gerne jazzig verbringen möchte, ist bei den 30. Internationalen Theaterhaus Jazz Tagen bestens aufgehoben. Vom 12. bis zum 18. April wird im Theaterhaus feinster Jazz von coolen Künstlern aus aller Welt wie zum Beispiel Manhattan Transfer oder dem Soweto Kinch Trio geboten.
Mehr dazu verrät euch www.theaterhaus.com

50. Osterfestspiele

Schon zum 50. Mal gehen in der Mozartstadt Salzburg die bereits legendären Osterfestspiele über die Bühne. Auch heuer stehen wieder einige Opernklassiker, Chor- und Kammerkonzerte sowie einige Sonderveranstaltungen auf dem Programm. Mit Sicherheit werden dazu wieder Klassikfreunde aus aller Herren Länder nach Salzburg pilgern.
Das Festivalprogramm gibt’s auf www.osterfestspiele-salzburg.at

Brussels International Fantastic Film Festival

Die Anhänger von Fantasy- und Science-Fiction-Filmen sowie Thrillern wird es mit Sicherheit vom 12. bis zum 15. April nach Brüssel ziehen. In der belgischen Hauptstadt flimmert das International Fantastic Film Festival über die Leinwände und wird Fans aus ganz Europa anlocken.
Welche Movies ihr euch hier genau reinziehen könnt, erfahrt ihr auf www.bifff.net

25. Ostern im Kuhstall Tanna

Unser letzter Tipp für diese Woche kommt aus dem Kuhstall, genauer gesagt aus Starkenberg in Thüringen. Hier findet am 14. und 15. April das 25. Ostern im Kuhstall Tanna Festival statt, das euch mit Blues, Rock, Soul, Punk und mehr willkommen heißt. Unter anderem sind hier Backdoor/ Hayden, Big Joe Stolle spielt Zenit und Kirsche & Co mit von der ausgelassenen Partie.
Alles Weitere dazu findet ihr auf www.kuhstall-tanna.de