Indien startet Kampagne zur Wiederbelebung von Inlandsreisen | Reise News

Schaut euch die TOP Reise News von heute an!

JoinMyTrip hält euch auf dem Laufenden! In den heutigen Reise News erfahrt ihr unter anderem, dass Indien eine Kampagne zur Wiederbelebung der Inlandsreisen startet.

Hier werdet ihr neben den weltweit wichtigsten Reise- und Corona News auch über Neuigkeiten auf unserer Plattform und von unseren TripLeadern auf dem Laufenden gehalten. Schaut euch also unser tägliches Reise News Video auf YouTube an, und wenn ihr die vorige Episode verpasst habt, dann schaut auch dort vorbei!

Hört euch die News auch in unserem Podcast an:

17. Februar 2021

Indien startet neue Kampagne zur Wiederbelebung von Inlandsreisen

Die indische Regierung hat eine neue Kampagne namens Dekho Apna Desh („Schau dir dein Land an“) gestartet, bei der Inder*innen, die bis Ende 2022 alle 15 Reiseziele bereisen, einen Preis gewinnen können.

Behörden im asiatisch-pazifischen Raum verschieben Reisen bis 2022

Die Regierungen diskutieren, ob eine Wiederbelebung der Tourismusindustrie angesichts der wiederkehrenden Ausbrüche des Coronavirus bis 2022 auf Eis gelegt werden soll. Vorerst verschärfen Städte wie Bangkok wieder die Reiseregeln.

Griechenland und Israel vereinbaren neue Tourismuspartnerschaft

Beide Länder haben in Jerusalem ein Abkommen unterzeichnet, in der Hoffnung, den Tourismus wieder aufzubauen, nachdem er durch die Auswirkungen von COVID-19 schwer getroffen wurde.

Neue Corona-Varianten stoppen den Aufschwung der Tourismusindustrie

Die meisten Länder hatten gehofft, dass die Coronavirus Infektionen 2021 zurückgehen, aber da die neuen Virusvarianten gegen die Impfstoffe resistent sind, scheint die Hoffnung schnell zu schwinden. Die Regierungen raten ihren Bürger*innen, auf absehbare Zeit keine Reisen zu unternehmen oder zu buchen.

Quellen: NPR, Breaking Travel News, euronews, Flightglobal

Wir hoffen, dass euch diese Episode der JoinMyTrip Reise News gefallen hat und sagen, bis zum nächsten Mal!

Findet gleichgesinnte Reisende, und schließt euch einer Reise an oder plant eure eigene Reise mit JoinMyTrip. Teilt die Kosten und Erfahrungen und kommt mit unvergesslichen Erinnerungen nach Hause.

Für weitere Informationen, Tipps oder Inspiration: Schaut euch unsere anderen Artikel an: