Island öffnet für geimpfte Reisende | Reise News

Island öffnet für geimpfte Reisende, Reise News.

Seht euch die heutigen TOP-Reisenachrichten an!

JoinMyTrip ist für euch da! In den heutigen ReisenachrichtenIsland öffnet seine Grenzen für geimpfte Reisende.

Hier findet ihr die wichtigsten Reisenachrichten aus aller Welt, die wir mit euch teilen möchten. Schaut euch unsere tägliche YouTube Reise News Show an, damit ihr jeden Tag auf dem Laufenden bleiben könnt. Wenn ihr die vorherige Folge verpasst habt, dann solltet ihr euch auch diese ansehen!

Hört euch die Neuigkeiten in unserem Podcast an:

17. März 2021

Die Europäische Union schlägt ein Digitales Grünes Zertifikat für alle europäischen Einwohner*innen und ihre Familienmitglieder vor

Die Europäische Union hat ein Dokument namens Digitales Grünes Zertifikat für alle Einwohner*innen Europas und ihre Familienmitglieder vorgeschlagen. Damit soll dieses Zertifikat es Menschen ermöglichen, in und um Europa zu reisen. Das Zertifikat wird einen Nachweis über die Impfung, ein negatives Testergebnis oder ein Dokument über die Genesung von dem Virus enthalten. Diese Maßnahme wird ergriffen, um die Sommersaison zu retten.

Island öffnet für geimpfte Reisende

Island ist das erste Land im Schengen-Raum, das seine Grenzen für Reisende aus allen Ländern öffnet, sofern sie gegen Covid -19 geimpft sind und einen vollständigen Nachweis erbringen können.

Deutscher Außenminister mahnt Reisende, nicht nach Mallorca zu reisen

In der vergangenen Woche wurden einige Städte in Spanien und Portugal als risikoarme Gebiete eingestuft. Allerdings hat der deutsche Außenminister Reisende aufgefordert, nicht nach Mallorca zu reisen, die eine der Regionen mit niedrigem Risiko ist. Dies geschah aufgrund des Anstiegs der Zahl der Buchungen.

Auf den Azoren wurde die gesamte Bevölkerung von 400 Einwohnern geimpft

Die Azoren, eine autonome Region Portugals, hat ihre gesamte Bevölkerung, bestehend aus 400 Einwohnern, geimpft. Damit sind sie der erste Ort, der nach der Pandemie wieder ein fast normales Leben führen kann.

Reise Fun-Fact: Spanisch ist die fröhlichste Sprache, weil sie die meisten positiven Wörter hat.

Quellen: New York Times, Forbes, The Local, Euro News. 

Für Reise-Inspirationen & Tipps schaut euch unserer anderen Blogs an: