Mehr Festivals im März 2016

von | Mrz 14, 2016 | Uncategorized, Uncategorized

Auch die dritte Kalenderwoche im März ist randvoll mit coolen Festivals, die in ganz Europa über die Bühnen gehen. Egal ob Folk, Jazz, Klassik, Metal oder ein Filmfestival – für jeden Geschmack ist mit Sicherheit der eine oder andere Event dabei. Und wenn ihr noch auf der Suche nach einer Begleitung für die Veranstaltungen seid, findet ihr diese bei uns auf join my trip unter Reisepartner Festival.

Irish Folk Festival

Das Irish Folk Festival, das vom 17. bis zum 20. März in Magdeburg auf dem Programm steht, erwartet euch mit coolen Bands, die sämtliche Spielarten des Irish Folk zum Besten geben.
Wenn ihr euch näher für die Musik von der Grünen Insel interessiert, findet ihr alles Weitere auf www.festungmark.de

Printemps des Arts de Monte-Carlo

Künstler aus der ganzen Welt geben sich beim Printemps des Arts de Monte-Carlo vom 19. März bis zum 20. April ein munteres Stelldichein. Dargeboten werden hier klassische und zeitgenössische Musik, Kunst, Tanz, Theater und künstlerischen Innovationen.
Weitere Infos zu diesem Kunstfestival findet ihr auf www.printempsdesarts.com

13. Elements Of Rock

Schon zum 13. Mal steht der kleine Schweizer Ort Uster ganz im Zeichen des Metals. Das Festival für Fans der härteren Musik findet am 18. und 19. März statt und man wird es hier mit Sicherheit ordentlich krachen lassen.
Mehr dazu gibt’s auf www.elementsofrock.com

Akkordeon Festival

Anhänger der Akkordeon-Musik werden sich Wien und die Tage bis zum 20. März rot angestrichen haben. Denn in der Donaumetropole geht noch bis Ende März das Akkordeon Festival über die Bühne.
Das genaue Programm und wie ihr an Tickets kommt, weiß akkordeonfestival.at

25. Neubrandenburger Jazzfrühling

Jazz, Gypsy Swing, Worldmusic und Balkan-Musik erwarten euch beim 25. Neubrandenburger Jazzfrühling, der vom 16. bis zum 20. März die Fans begeistern wird. An verschiedenen Location der Stadt bieten zahlreiche Acts coole Musik.
Alles Weitere verrät euch www.jazzfruehling-nb.de

38e Cinéma du Réel

Spannende Dokumentarfilme von Filmschaffenden aus aller Welt bietet euch das 38e Cinéma du Réel. Neun Tage lang, vom 18. bis zum 27. März werden in der französischen Hauptstadt jede Menge Dokumentarfilme gezeigt, wobei sicherlich für jeden etwas dabei sein wird.
Was es hier genau zu sehen gibt, erfahrt ihr auf www.cinemadureel.org