Neuigkeiten aus der Karibik

Die Karibik ist für die Deutschen ein sehr attraktives Reiseziel, das Jahr für Jahr Tausende in seinen Bann zieht. Grund genug, euch einmal mit wichtigen Facts und News aus den südlichen Gefilden zu versorgen.

Anguilla: individuelle Villen mieten

Wer es ganz exklusiv möchte, der kann über Meier’s Weltreisen auf Anguilla auch individuelle Villen mieten. Jedes Objekt verfügt über eine voll eingerichtete, moderne Küche mit allen technischen Geräten. Concierge-Service ist selbstverständlich, und auf Wunsch sind Butlerservice und Haushälterin ebenfalls zubuchbar. Die Villen verfügen über bis zu 5 Schlafzimmer, Swimmingpool sowie Sonnendecks und wurden alle von Innendesignern mit hochwertigen Möbeln ausgestattet.
Infos: www.meiers-weltreisen.de

Antigua & Barbuda: neuer Flughafen-Terminal

Auf dem V.C. Bird International Airport auf Antigua wird im letzten Quartal 2014 ein neues Flughafenterminal eröffnet. Dank drei Flugzeugbrücken, 26 Check-In Countern sowie 20 Einreiseschaltern wir die Abfertigung bei Ankunft künftig wesentlich schneller vonstatten gehen. Das gilt auch für den Condor-Direktflug, der im Winterhalbjahr jeweils dienstags von Frankfurt aus startet.
Infos: www.vcbia.com

Bahamas: neue Motoryachten

The Moorings, TUI-Tochterunternehmen und weltweit größter Yachtvercharterer, setzt ab Mai diesen Jahres neue 51-Fuß-Motorkatamarane in den Bahamas ein. Die Yachten wurden komplett neu gestaltet, sind großzügig geschnitten und bieten neben vier Kabinen mit En-Suite Badezimmern einen großen Salon. Zum Chartern ist kein Führerschein, sondern nur ein Erfahrungsnachweis erforderlich.
Infos: www.moorings.de

Barbados: Sandals investiert 65 Millionen Dollar

Die karibische Hotelgruppe Sandals will ihre neueste Anlage auf Barbados auf All-inclusive-Weltklasseniveau bringen und investiert in das im November des vergangenen Jahres übernommene Objekt 65 Millionen US-Dollar. Die Zimmer und Suiten werden komplett neu gestaltet, das Resort um sieben neue Restaurants und ein Red Lane Spa erweitert. Die Wiedereröffnung ist für Dezember 2014 geplant.
Infos: www.sandals.de

British Virgin Islands: Spring Regatta mit über 100 Yachten

Die BVI Spring Regatta gehört zu den beliebtesten Segelveranstaltungen in der Karibik und findet in diesem Jahr bereits zum 43. Mal statt. Vom 4. – 6. April liefern sich Segler aus aller Welt einen harten Wettkampf. Erwartet werden über 100 Yachten.
Infos: www.bvispringregatta.org

Cayman Islands: Westin Grand Cayman beendet Renovierung

The Westin Grand Cayman Seven Mile Beach Resort & Spa hat die dritte und vorerst letzte Renovierungsphase erfolgreich beendet. So wurde kürzlich das neue Beach House Restaurant eröffnet, das die ehemalige Casa Havana ersetzt.
Infos: www.starwoodhotels.com

Curaçao: International Film Festival

Bereits zum dritten Mal findet vom 2. – 6. Anfang April das Curaçao International Film Festival statt. Wie in den Jahren zuvor lockt die karibische Schwester des renommierten Film Festivals Rotterdam zahlreiche Cineasten auf die Insel. Insgesamt werden im Partnerkino „The Cinemas“ in Willemstad über 80 Filme gezeigt. Das Festival soll die Kulturszene auf der Insel bereichern und Curaçao als Treffpunkt für Filmemacher sowie Produzenten in der Karibik und Lateinamerika etablieren.
Infos: www.curacaoiffr.com

Dominica: verbesserte Flugverbindungen

Dank neuer Anschlussflüge der innerkaribischen Airlines WINAIR kann nun auch die Verbindung mit Air France ab Deutschland über Saint Martin nach Dominica ohne Flughafenwechsel in Paris und ohne Zwischenübernachtung in Saint Martin genutzt werden. Das gilt für Hin- und Rückflug. Die Flüge gehen jeweils samstags und sonntags sowie an Feiertagen.
Infos: www.airfrance.de und www.fly-winair.com

Jamaika: „Cool Runnings“-Team mit eigenem Song

„Cool Runnings“ lautete der Titel eines Spielfilms über die wahre Geschichte des ersten jamaikanischen Bobteams, das 1988 bei den Olympischen Winterspielen in Calgary an den Start ging. 2014 wurde der olympische Traum von Cool Runnings wiederbelebt: Auch in Sotschi war ein jamaikanischer Zweierbob am Start, der allerdings nicht über den vorletzten Platz hinauskam. Dennoch hat das Jamaica Tourist Board für das sympathische Bobteam einen eigenen Song produzieren lassen.
Zu hören unter: www.bobsledsong.com.

Kuba: Direktflug auch von Köln/Bonn

Die Karibikinsel wird ab der kommenden Wintersaison auch vom Flughafen Köln/Bonn aus direkt bedient. So startet Condor ab dem 4. November jeweils dienstags mit einer Boeing 767-300 in Richtung Varadero.
Infos: www.condor.de

Puerto Rico: Bed & Breakfast stark im Kommen

Bed & Breakfast wird auch in Puerto Rico immer beliebter. Im vergangenen Sommer eröffnete mit dem Casa Sol das erste B&B-Haus seine Pforten. Es bietet fünf liebevoll gestaltete Zimmer im Herzen der Altstadt von San Juan. Inzwischen sind viele weitere Anbieter dem Beispiel gefolgt, um der steigenden Nachfrage an typischen, kleinen und geschmackvollen Unterkünften gerecht zu werden.
Infos: www.seepuertorico.com

Saint Lucia: 23. Jazz and Arts Festival

Bereits zum 23. Mal findet zwischen 30. April und 11. Mai das Saint Lucia Jazz and Arts Festival statt. Zu den angekündigten Musik-Acts zählen u.a. die Commodores, Dee Dee Bridgewater oder Elvis Crespo. Zu erreichen ist die Insel im Sommerhalbjahr auch ab Düsseldorf mit Condor via Manchester.
Infos: www.stluciajazz.org

St. Maarten: NCL-Flaggschiff kommt

Die Niederländische Antilleninsel ist Anlaufhafen der Norwegian Getaway, dem aktuellen Neubau von Norwegian Cruise Line. Seit dem 8. Februar startet das NCL-Flaggschiff von Miami aus zu achttägigen Fahrten in die östliche Karibik. Weitere Stopps sind in Philipsburg und Nassau.
Infos: www.ncl.de

St. Vincent: „süßes“ Hotel in karibischem Design

Das Sweet Retreat Hotel liegt oberhalb des längsten Sandstrandes der größten Grenadineninsel. Die Unterkunft ist in farbenfrohem karibischem Design gehalten und zwischen tropischen Bäumen eingebettet. Vom Balkon aus hat man einen herrlichen Ausblick auf das Meer. Die Eigentümer, die das Hotel selbst führen, gehen sehr persönlich auf die Gäste ein und legen großen Wert auf guten aber unaufdringlichen Service.
Infos: www.karibikreisen.com.

Trinidad & Tobago: neue Resorts für Romantiker

In der malerischen Bucht Little Rockley Bay im Westen Tobagos entsteht das neue Hotelprojekt Indigo Bay mit 79 Suiten. Außerdem werden in diesem Jahr an Tobagos Bilderbuchstrand Pigeon Point 20 neue Eco Lodges errichtet.
Infos: www.gotrinidadandtobago.com

Weitere Informationen zu den Ferien in der Karibik findest du unter www.karibik-info.de, www.karibik-info.ch und www.karibik-info.at

Mit einem Reisepartner in die Karibik

Du suchst einen passenden Reisepartner für die Karibik? Dann schau mal auf joinmytrip.de unter: Reisepartner Karibik

Quelle: www.inexcom.de