Noch ein paar Festivals im April 2015

von | Apr 20, 2015 | Uncategorized, Uncategorized

Der April hat uns ja schon einige sehr schöne und vor allem warme Tage beschert. Das freut man sich doch gleich doppelt auf den einen oder anderen Festival-Besuch. Hierzu haben wir auch diese Woche wieder das World Wide Web durchforstet und euch hier ein paar Tipps und Anregungen für Events in ganz Europa zusammengestellt.
Und die passende Begleitung gibt bei uns auf Reisepartner Festivals. Wir wünschen euch viel Spaß bei den Events.

4. Desertfest

Stoner Rock, Stoner Metal und Doom Metal erwarten euch beim 4. Desertfest, das vom 23. bis zum 25. April in Berlin über die Bühne geht. Wie schon im Vorjahr treffen sich Fans dieser Musikrichtungen auch heuer wieder im Astra-Kulturhaus, um so richtig abzufeiern.
Alles Weitere gibt’s auf www.desertfest.de

Katowice JazzArt Festival

Anhänger des gepflegten Jazz werden vom 21. bis zum 30. April mit Sicherheit ins polnische Katowice pilgern, um sich dort das JazzArt Festival reinzuziehen. Zahlreiche Granden der Jazzmusik geben sich hier die Klinke in die Hand und werden bestimmt für beste Stimmung sorgen.
Interessiert? Dann findet ihr alles Wissenswerte auf jazzartfestival.eu

Donaufestival

Neue Kunstformen, experimentelle Musik, innovatives Theater und viele mehr haben schon seit 2006 auf dem Donaufest in Krems eine Plattform gefunden. Zahlreiche Nachwuchskünstler aus allen Genres geben sich hier vom 24. April bis zum 5. Mai ein Stelldichein und werden das Publikum zu Staunen bringen.
Was genau sich in Krems abspielt, erfahrt ihr auf www.donaufestival.at

Selbstverständlich haben wir diese Woche auch einen Tipp für die Klassik-Freunde unter euch. Das Festival Esterházy bietet euch das ganze Jahr über ausgewählte Highlights der klassischen Musik, die in dem gediegenen Ambiente des Schlosses Esterházy etwas ganz besonderes sind.
Weitere Infos gibt’s auf esterhazy.at

Guitar Heroes Festival

Blues und Rock vom Feinsten, vorgetragen von internationalen Könnern ihres Genres, bietet euch das Guitar Heroes Festival, das am 24. und 25. April in Joldelund auf dem Programm steht. An zwei Abende gibt’s hier in uriger Atmosphäre – auf dem Heuboden – tolle Musik und ausgelassene Stimmung.
Mehr dazu auf jukejoint.joldelunder.de

Independent Days

Wie so oft ist unser letzter Tipp wieder einmal ein Film Festival. Heute wollen wir euch einen Besuch bei den Independent Days, die vom 22. bis zum 26. April in Karlsruhe stattfinden ans geneigte Cineasten-Herz legen. Gezeigt werden hier Movies von unabhängigen jungen Filmemachern, die euch sicherlich gefallen werden.
Alles weitere und auch das Programm findet ihr auf www.independentdays-filmfest.com