Noch ein paar Festivals im Jänner 2015

von | Jan 19, 2015 | Uncategorized, Uncategorized

Und schon neigt sich der Jänner seinem Ende zu. Doch das heißt nicht, dass es nicht genügend Festivals in ganz Europa gibt, die euch im kältesten Monat des Jahres ordentlich einheizen werden. Ob Elektronic, Jazz oder Klassik – bestimmt ist für jeden Geschmack das Richtige dabei.
Und wenn ihr noch auf der Suche nach einer Begleitung für die Events seid, findet ihr diese bei uns auf join my trip unter Reisepartner Festival.

17. Ultraschall

„Neugierig sein und Neugierde wecken!“ So lautet das vielversprechende Motto des 17. Ultraschall Festivals, das vom 21. bis zum 25. Jänner in Berlin stattfindet.
Das Musikprogramm reicht von Neue Musik über Klassik und Avantgarde bis hin zu Elektronic-Klängen.
Weitere Infos findet ihr auf ultraschallberlin.de

Salzburger Mozartwoche

Dem vielleicht größten Komponisten der klassischen Musik – Wolfgang Amadeus Mozart – ist eine ganze Festivalwoche von 22. Jänner bis zum 1. Februar gewidmet. An verschiedenen Locations in der Stadt an der Salzach werden ausgewählte Werke Mozarts zu hören sein.
Das genaue Programm zu diesem außergewöhnlichem Klassik-Event findet ihr auf www.mozarteum.at

10. Ambientfestival

„Unvollkommenheit und Barmherzigkeit!“ Ganz im Zeichen dieses etwas ungewöhnlichen Mottos steht das 10. Ambientfestival. Vom 22. bis zum 25. Jänner könnt ihr euch in Köln Modern Classic und Ambient-Musik vom Feinsten reinziehen. Bands aus ganz Europa werden dabei für beste Stimmung sorgen.
Näheres dazu gibt’s auf ambientfestival.de

Bodø Jazz Open

Feinsten Jazz im hohen Norden bietet das Bodø Jazz Open Festival, das im norwegischen Bodø vom 21. Bis zum 24. Jänner auf dem Programm steht.
Wem es im Jänner in Norwegen nicht zu kalt ist und wer auf coolen Jazz steht, findet weitere Infos auf www.bodojazzopen.no

16. CTM Festival

Und noch einmal Berlin: Schon zum 16. Mal geht das CTM Festival in der deutschen Hauptstadt vom 23. Jänner bis zum 1. Februar über die Bühne. An verschiedenen Spielorten könnt ihr euch Experimental- und Electronic-Musik geben, die von angesagten Acts der Szene geboten werden.
Das komplette Line-up und wie ihr an Tickets kommt, verrät euch www.ctm-festival.de

36. Filmfestival Max Ophüls Preis

Unser letzter Tipp für diese Woche richtet sich an die eingefleischten Filmfreunde unter euch. In Saarbrücken findet vom 19. bis zum 25. Jänner das 36. Filmfestival Max Ophüls Preis statt und bietet euch jede Menge Dokumentar-, Spiel- und Kurzfilme von jungen deutschsprachigen Filmschaffenden.
Alles Weitere erfahrt ihr auf www.max-ophuels-preis.de