Noch ein paar Festivals im Mai 2015

von | Mai 11, 2015 | Uncategorized, Uncategorized

Der heurige Mai ist heuer schon ein toller Monat, gibt’s im Wonnemonat doch gleich drei verlängerte Wochenenden. Und dass sich diese für einen Festivalbesuch perfekt nutzen lassen, wisst ihr selbst bestimmt am besten. Daher haben wir wieder einige Tipps und Anregungen für coole Events in ganz Europa für euch.
Ihr habt keine Begleitung für einen Festivalbesuch? Kein Problem. Bei uns auf join my trip werdet ihr unter Reisepartner Festival bestimmt fündig.

13. Nuits sonores

Das Nuits sonores Festival gibt es seit dem Jahre 2003 und erfreut sich bei allen Anhängern von Electronic- und Indie-Musik größter Beliebtheit. Heuer findet der Event vom 13. bis zum 17. Mai wie immer im französischen Lyon statt und kann wieder mit jeder Menge toller Acts aufwarten.
Mehr dazu gibt’s auf www.nuits-sonores.com

Kardamili International Jazz Festival

Im sonnigen Griechenland, genauer in Kardamili, steht noch bis zum 16. Mai das International Jazz Festival auf dem Programm. Wer also mediterranes Flair und coolen Jazz verbinden möchte, ist hier genau richtig.
Alles Weitere verrät euch www.sarpjazz.no

4. Women Of The World Festival

Schon zum vierten Mal findet vom 13. bis zum 16. Mai in Frankfurt am Main das Women Of The World Festival statt, das Soul, R&B, Indie Pop und Electronic ausschließlich von weiblichen Interpretinnen bietet.
Wenn ihr euch dafür interessiert, findet ihr alle weiteren Informationen auf www.womenoftheworld-festival.de

Dresdner Musikfestspiele

Natürlich haben wir heute auch für die Klassik-Freunde unter euch einen Festival-Tipp. Vom 13. bis zum 17. Mai finden die Dresdner Musikfestspiele statt und zu hören gibt’s hier klassische Musik quer durch den Gemüsegarten.
Das genaue Programm und wie ihr an Tickets kommt, erfahrt ihr auf www.musikfestspiele.com

Märchenfestival

Ein ganz besonderer ist unser nächster Tipp, der euch in eine Welt voller fantastischer Geschichten und atemberaubender Spiele entführt. Am 10. Mai steht im Bad Wildunger Kurpark das Märchenfestival auf dem Programm und bietet kleinen und großen Besuchern jede Menge märchenhaften Spaß.
Was euch genau hier erwarten, sagt euch www.bad-wildungen.de

6. Dark Troll Festival

Viking-, Pagan- und Folk-Metal erwarten euch beim 6. Dark Troll Festival, das vom 14. bis zum 16. Mai in Bornstedt steigt. Im ehrwürdigen Gemäuer der Schweinsburg bieten angesagte Acts der Scene Metal bis zum Abwinken.
Wenn ihr mit dabei sein wollt, gibt’s alles Weitere auf www.darktroll-festival.de