Noch ein paar Festivals im Oktober 2016


(© join my trip)

Leute, manchmal ist es schon verwunderlich, wie die Zeit vergeht. Soeben war noch Sommer und schon sind wir mitten im Oktober angekommen. Der Herbst – der zurzeit nicht wirklich golden ist – lässt sich aber besser mit einem Festivalbesuch ertragen. Zum Glück stehen auch am vierten Oktoberwochenende jeder Menge coole Events auf dem Programm, von denen wir euch ein paar vorstellen wollen. Und die passende Begleitung für die Veranstaltung gibt’s bei uns unter Reisepartner Festival.

21. Amsterdam Dance Event

Club-Festival und Musikkonferenz in einem ist das 21. Amsterdam Dance Event, der vom 19. bis zum 23. Oktober in der holländischen Hauptstadt über die Bühne geht. Elektronische Klänge aus allen Stilrichtungen von angesagten Acts vorgetragen werden für jede Menge Stimmung sorgen.
Das komplette Line-up gibt’s auf https://www.amsterdam-dance-event.nl/

Bratislava Jazz Days 2016

Cooler grooviger Jazz erwartet euch vom 21. bis zum 23. Oktober bei den Bratislava Jazz Days 2016. Zahlreiche Größen der Szene geben sich hier ein Stelldichein und locken mit Sicherheit jede Menge Jazzer aus ganz Europa an.
Mehr dazu findet ihr auf http://www.bjd.sk/en/bratislava-jazz-days-slsp

4. Keep It Low Festival

Schon zum vierte Mal rockt das Keep It Low Festival die bayrische Hauptstadt München und bietet euch Stoner, Desert Rock, Alternative Rock, Doom Metal, Heavy Rock und mehr von jungen Bands, die es in jeder Hinsicht voll drauf haben.
Interessiert? Dann verrät euch alles Weitere https://www.keepitlow.de/

Festival de Musica Clásica Port de Soller – Mallorca

Noch bis zum 22. Oktober steht auf der Sonneninsel Mallorca Klassik vom Feinsten auf dem Programm. Das Festival de Musica Clásica Port de Soller begeistert mit zahlreichen Konzerten renommierter Künstler, die die Musik der alten Meister perfekt interpretieren.
Das genaue Programm und wie ihr an Tickets komm weiß http://www.festivalportdesoller.com/

32nd International Film Festival Haifa

Vom 15. Bis zum 24. Oktober wird Haifa zum Nabel der Filmwelt, wenn hier das 32nd International Film Festival über die Leinwände flimmert. Mehr als 300 Filmschaffende aus aller Welt kommen hier zusammen und zeigen ihre neuesten Werke. Wenn ihr also zu dieser Zeit in Israel unterwegs seid, sollte ihr euch das Filmfestival nicht entgehen lassen.
Mehr dazu erfahrt ihr auf http://www.haifaff.co.il/

Herbststurm Festival

Ordentlich krachen lassen wir es in unserem letzten Tipp für diese Woche, der uns nach Oldenburg zum Herbststurm Festival führt. Am 21. und 22. Oktober werden hier Hard Rock und Metal in all seinen Ausführungen die Wände zum Wackeln und die Fans zum Abfeiern bringen.
Für alles Weitere für diesen „harten“ Event surft am besten http://herbststurm.donotdream.de/ an.


(© join my trip)