Noch ein paar Festivals in Jänner 2017

von | Jan 23, 2017 | Uncategorized, Uncategorized

Man glaubt es kaum, aber der erste Monat im gerade angelaufenen Jahr 2017 ist schon fast wieder vorbei. Was aber nicht heißen soll, dass es auch am letzten Wochenende im Januar 2017 jede Menge Festivals in ganz Europa gibt. Dabei ist mit Sicherheit für jeden musikalischen Geschmack die eine oder andere Veranstaltung dabei. Und wenn ihr für die Events noch auf der Suche nach einer Begleitung seid, findet ihr diese bei uns auf Reisepartner Festival.

29. Internationale Kulturbörse

Beginnen wollen wir unsere Umschau diese Woche nicht mit einem klassischen Festival, sondern mit der 29. Internationalen Kulturbörse. Noch bis zum 25. Januar gibt’s in Freiburg im Breisgau auf der Fachmesse für Bühnenproduktionen 180 Live-Acts mit Musik, Comedy, Straßentheater und vieles mehr zu hören und zu sehen.
Das detaillierte Programm findet ihr auf www.kulturboerse-freiburg.de

Mozartwoche Salzburg<<

In Salzburg steht vom 26. Januar bis zum 2. Februar die mittlerweile zur guten alten Tradition gehörende Mozartwoche auf dem Programm. Auch heuer gibt’s bei den Events, die das Mozarteum Salzburg veranstaltet, an unterschiedlichen Location wie etwa der Felsenreitschule Klassik vom Feinsten zu hören.
Mehr dazu und wie ihr an Tickets kommt, verrät euch www.mozarteum.at

7. Festival Antigel

Hip Hop, Indie Rock, Techno, Zeitgenössische Klassik und viele andere Musikrichtungen erwarten euch beim 7. Festival Antigel. Der Event steigt im schweizerischen Genf an unterschiedlichen Locations und wird mit Sicherheit jede Menge Fans aus ganz Europa anlocken.
Alles Weitere weiß antigel.ch

Snowattack

Unsere nächste Station ist Puy-Saint-Vincent in Frankreich. Hier im französischen Schnee wird das Snowattack Festival vom 28. Januar bis zum 4. Februar den Fans mit heißer Musik so richtig einheizen und für prächtige Stimmung sorgen.
Alle weiteren Infos hierzu findet ihr auf snowattack.eu

3. Sunrise Winter Festival

Lässiger Reggae von coolen Acts erwartet euch bei 3. Sunrise Winter Festival, das am 28. und 29. Januar in Gundelfingen an der Donau über die Bühne geht. Unter anderem sind hier Fiyahvibez Sound, Anthony Locks und Ganjaman mit von der Partie.
Das ganze Line up zu diesem Reggae Event gibt’s auf www.sunrisefestival.de

International Film Festival Rotterdam

Und wie so oft richtet sich unser letzter Wochentipp an die Filmfreunde unter euch. Vom 25. Januar bis zum 5. Februar findet in Rotterdam das International Film Festival statt, das euch mit Movies von jungen Filmschaffenden zu aktuellen sozialen Themen sicher bestens unterhalten wird.
Was im Detail in der holländischen Metropole über die Leinwände flimmert, sagt euch iffr.com