Noch mehr Festivals im August 2015

von | Aug 17, 2015 | Uncategorized, Uncategorized

Auch für das vierte Augustwochenende – in diesem Monat gibt es ja sogar fünf davon – haben wir uns wieder für euch schlau gemacht, wo in Europa interessante Festivals stattfinden.
Einige davon findet ihr hier, wobei mit Sicherheit für jeden Musikgeschmack der eine oder andere Event dabei sein wird. Und auch für die Begleitung sorgen wir unter Reisepartner Festival. Wir wünschen euch viel Spaß auf den verschiedenen Veranstaltungen.

Chiemsee Summer Festival

Beim Chiemsee Summer Festival vom 19. bis zum 23. August erwarten euch an fünf Tagen auf fünf Bühnen über 100 Bands, die euch Musik quer durch den Gemüsegarten bieten. Ob Hard Rock, Reggae, Ska, Balkan-Klänge oder Punk – hier wird jeder musikalisch glücklich.
Alles Weitere hierzu findet ihr auf www.chiemsee-summer.de

Ruhrtriiiennale

Schauspiel, Musiktheater, Tanz, Installationen und natürlich jede Menge Musik bietet euch die Ruhrtriiiennale, die heuer noch bis zum 26. September stattfindet. Die Veranstaltungen gehen an den unterschiedlichsten Locations im gesamten Ruhrgebiet über die Bühne – vielleicht auch in eurer Nähe.
Mehr Infos dazu findet ihr auf www.ruhrtriennale.de

Barga Jazz Festival

Wer italienisches Flair mit feinstem Jazz kombinieren will, ist beim Barga Jazz Festival genau richtig. Vom 18. bis zum 30. August treten hier zahlreiche Interpreten auf und werden sicherlich für groovige Stimmung sorgen.
Mehr dazu gibt’s auf www.barganews.com

Frequency Festival

Das Frequency Festival, das vom 20. bis zum 22. August im österreichischen St. Pölten die Fans begeistern wird, hat mittlerweile Kultstatus. Anhänger von Rock und Pop aus ganz Europa werden auch heuer wieder in den Green Park St. Pölten pilgern, um so richtig abzufeiern.
Das komplette Line up und wie ihr an Tickets kommt, erfahrt ihr auf www.frequency.at

Kammermusikfestival AlpenKLASSIK

Selbstverständlich haben wir mit dem Kammermusikfestival AlpenKLASSIK auch etwas für die Klassik-Freunde unter euch im Angebot. Vom 22. bis zum 29. August wird im Kurhaus Bad Reichenhall Klassik vom Feinsten geboten, die man sich als echter Fan nicht entgehen lassen sollte.
Das ganze Programm findet ihr auf www.bad-reichenhall.com

Lake Festival

Und zum Schluss noch einmal Kult aus Österreich. Das Lake Festival, das dieses Jahr vom 19. bis zum 22. August in Unterpremstätten bei Graz steigt, ist DER Electronic-Treff dieses Sommers. Unter anderen sind David Guetta, Avici und Calvin Harris mit von der Partie.
Wer sonst noch hier zu hören ist und wo es noch Karten gibt, verrät euch www.lake-festival.at