November-Festivals 2014

von | Nov 18, 2014 | Uncategorized

Unglaublich wie die Zeit vergeht. In gut einem Monat ist es schon Weihnachten und dann ist das Jahr vorüber. Nichts desto Trotz finden auch in dieser Woche wieder zahlreiche Festivals in ganz Europa statt, wo für jeden Geschmack etwas dabei sein wird.
Und wenn ihr noch auf der Suche nach einer Begleitung für die Events seid, werdet ihr bei uns auf join my trip unter Reisepartner Festivals bestimmt fündig.

10. Blue Bird Festival

Bereits zum 10. Mal findet heuer vom 20. bis zum 22. November das Blue Bird Festival in Wien statt. Geboten wird hier Singer/Songwriter-Musik, Blues, Folk und Indie auf höchstem Niveau.
Weitere Infos gibt’s auf www.songwriting.at

Dundee Jazz Festival

Wer auf gepflegten Jazz steht und vom 19. bis zum 23. November in Schottland unterwegs ist, sollte unbedingt einen Abstecher in den Norden des Landes nach Dundee machen. Hier steigt das Dundee Jazz Festival, das mit zahlreichen Größen des Jazz die Fans begeistern wird.
Weitere Infos zu dem Jazz-Event gibt’s auf www.jazzdundee.co.uk

Die Schlagerwelle

Hier haben wir einmal einen Festival-Tipp für die eingefleischten Schlager-Anhänger unter euch. Mit dem bezeichnenden Tittel „die Schlagerwelle“ steigt vom 21. bis zu. 23. November am Weissenhäuser Strand ein Festival, das unter anderem mit Jürgen Drews, Cordalis, Tim Toupet und vielen weiteren Stars der Schlagerszene aufwarten kann.
Wer sonst noch alles mit dabei ist und wie ihr an Tickets kommt erfahrt ihr auf www.dieschlagerwelle.de

Festival Internazionale di Musica e Arte Sacra

Mit einer einzigartigen Location kann das Festival Internazionale di Musica e Arte Sacra in Rom dienen. Das Festival der Musica Sacra geht in den päpstlichen Basiliken der Ewigen Stadt über die Bühnen und findet vom 22. bis zum 26. November statt.
Näheres dazu findet ihr auf www.festivalmusicaeartesacra.net

4. Rock gegen Armut

Schon zum vierten Mal lässt erdiger Rock, cooler Metal und Glam Metal die Wände des K17 in Berlin erdröhnen. Unter anderem sind beim 4. Rock gegen Armut Festival am 21. und 22. November Souldrinker, Elmsfire, Clover und Deadend in Venice mit von der Partie.
Für weitere Infos surft einfach www.metalheads-vs-hunger.de an.

Unlimited Festival

Selbstverständlich haben wir diese Woche auch etwas für die Cineasten und Filmfreunde unter euch im Angebot. Das Unlimited Festival in Köln zeigt vom 19. bis zum 23. November Kurzfilme ohne Grenzen.
Das genaue Programm findet ihr auf www.unlimited-festival.de