Ohne Umweg ins Paradies – Direktflüge in die Karibik

Einmal Platz genommen, wollen deutsche Urlauber den Flieger möglichst nur noch einmal verlassen – und zwar am Ferienort. Ein verständlicher Wunsch, dem die Airlines vor allem dann gerne nachkommen, wenn genügend Passagieraufkommen für volle Maschinen sorgt. Bei exotischen Zielen ist das allerdings nicht immer Fall. Im kommenden Sommer jedoch werden auch kleinere Karibik- Inseln von Deutschland aus direkt angeflogen.

Gerade kleinere karibische Länder kämpfen Jahr für Jahr darum, in das Streckennetz hiesiger Fluggesellschaften aufgenommen zu werden. Denn wer eine möglichst unterbrechungsfreie Anreise garantieren kann, der rutscht in der Kundengunst weit nach vorne. Mit Blick auf den kommenden Sommer ist das erneut erfreulich vielen Inseln gelungen, so dass sich der positive Besuchertrend der letzten Jahre auch 2013 fortsetzen sollte. Neben der Dominikanischen Republik, die von Condor und airberlin zum Teil zweimal täglich angesteuert wird, ist auch Kuba täglich außer sonntags mit Deutschland (ex Frankfurt und Berlin) direkt vernetzt.

Etwas mehr Flexibilität hinsichtlich des Anreisetages ist bei jenen vonnöten, die abseits der Großen Antillen karibisches Flair genießen möchten. So stehen im kommenden Sommer Barbados (montags), Puerto Rico (samstags) sowie Tobago (montags) bei Condor einmal wöchentlich auf dem Flugplan, während dieselbe Airline Jamaika zweimal wöchentlich (mittwochs und sonntags) bedient. Curaçao wird von airberlin jeweils dienstags angeflogen. Zum Flug ab Berlin gibt es Zubringer aus Hamburg, München und Dresden.

Aber auch ohne die direkte Flugverbindung aus Deutschland ist die Karibik im Sommer 2013 eine Reise wert, selbst wenn man einmal umsteigen muss. So werden zahlreiche Inseln über Amsterdam, London oder Paris angeflogen. Auch via Miami gibt es eine Vielzahl schneller und bequemer Anschlussverbindungen.

Weitere Informationen findest du unter: www.karibik-info.de

Mit einem Reisepartner in die Karibik

Wenn du noch einen passenden Reisepartner für die Karibik suchst, dann schau mal auf joinmytrip.de unter: Reisepartner Karibik