Qatar Air hat ihren ersten vollständig geimpften Flug durchgeführt | Reise News

Qatar Air hat ihren ersten vollständig geimpften Flug durchgeführt, Reise News.

Seht euch die heutigen TOP-Reisenachrichten an!

JoinMyTrip ist für euch da! In den heutigen Reisenachrichten, Israel öffnet wieder für geimpfte Touristen.

Hier findet ihr die wichtigsten Reisenachrichten aus aller Welt, die wir mit euch teilen möchten. Schaut euch unsere tägliche YouTube Travel News Show an, damit ihr jeden Tag auf dem Laufenden bleiben könnt. Wenn ihr zufällig die vorherige Folge verpasst habt, solltet ihr euch auch diese ansehen!

Hört euch die Neuigkeiten in unserem Podcast an:

7. April 2021

Air Canada sollte Air Transat im Juni 2019 aufkaufen

Ursprünglich sollte Air Canada die Airline Air Transat im Juni 2019 aufkaufen. Nach langem Hin und Her und aufgrund der massiven wirtschaftlichen Auswirkungen der Covid-19-Pandemie hat sich die Airline nun allerdings entschieden, Air Transat nicht zu übernehmen. Air Canada war zudem zu der Erkenntnis gekommen, dass die Europäische Union die Übernahme nicht genehmigen würde.

Qatar Air hat ihren ersten vollständig geimpften Flug durchgeführt

Qatar Air hat nach eigenen Angaben ihren ersten vollständig geimpften Flug durchgeführt. Der Flug hatte zum Beispiel eine vollständig geimpfte Crew und Passagiere an Bord. Außerdem war sogar das Bodenpersonal, welches die Passagiere bediente, vollständig geimpft. Alle ergriffenen Maßnahmen der Fluggesellschaft, um die höchste Sicherheit und Hygiene an Bord zu gewährleisten, werden somit auf diesem Sonderflug zurück nach Doha gezeigt.

Vietnamesische Vertreter sitzen in Deutschland fest

Aufgrund der aktuellen Reisebestimmungen in Deutschland gibt es für vietnamesische Entsandte in Deutschland ein Reiseverbot. Der enorme Flugpreis und die strengen Quarantänemaßnahmen machen die Reise von Deutschland nach Vietnam zu kompliziert und teuer.

Neuseeland und Australien in Gesprächen, um quarantänefreies Reisen zu ermöglichen

Wir hatten bereits erwähnt, dass Neuseeland und Australien in Gesprächen waren, um quarantänefreies Reisen zu ermöglichen. Dies wurde nun bestätigt, daher soll der quarantänefreie Reiseverkehr am 19. April beginnen. Diese Blase wird zu einem wirtschaftlichen Aufschwung führen und stellt ein weltweit führendes Übereinkommen dar. Der internationale Reiseverkehr kann somit sicher geöffnet werden und gleichzeitig wird weiterhin eine Strategie zur Eliminierung und zum Fernhaltens des Virus verfolgt.

Reise Fun Fact: Wusstest du, dass das Land Singapur aus 64 verschiedenen Inseln besteht?

Quelle: Breaking Travel News, DW,  KPCW 

Für Reise-Inspirationen & Tipps schaut euch einige unserer anderen Blogs an: