Reise Utensilien | Festival-Trips

Anzeige

Diese 5 Dinge solltet ihr unbedingt auf eurem Trip dabei haben!

Willkommen zu der vierten Ausgabe meiner YouTube-Show! An alle, die die ersten Shows verpasst haben: Ich stelle euch jede Woche 5 Reise Utensilien für eine spezifische Art von Trip vor. Diese Woche möchte ich eure Vorfreude für die nächste, hoffentlich bald stattfindende Festivalsaison wecken! Ich zeige euch 5 Reise Utensilien für eure nächsten Festivals. Das Beste daran? Ich suche euch Produkte heraus, die gerade im Sale sind, damit ihr echte Schnäppchen machen könnt.

Schaut rein und ich zeige euch 5 Reise Utensilien, mit denen ihr eure Festival-Trips rockt:

Geräumiges Pavillon

Glaubt mir, wenn ich euch sage, dass es überhaupt nicht schlau ist, auf ein Festival zu gehen, ohne ein Pavillon dabei zu haben! Meine Freunde und ich mussten diese schmerzhafte Erfahrung machen und das gönne ich keinem! 😀 Seid nicht so naiv wie wir und nehmt euch ein Pavillon mit. Dieses wird euch und eure Sachen trocken halten, euch vor Wind, Wasser und auch vor Sonne schützen. Ein Pavillon ist auch super praktisch, da ihr euch so euren Platz auf dem Festivalgelände sichern könnt! Dieses Pavillon bietet euch ein Dach über dem Kopf sowie 4 Wände, um euch einen gewissen Sichtschutz zu gewähren. Es bietet genügend Platz für euch, aber auch für all die neuen Freunde, die ihr während eurer Zeit auf dem Festival kennenlernen werdet. Wenn ihr es ausprobieren möchtet, schaut bei JoinMyTrip vorbei und findet Reisende, die mit euch das nächste Festival unsicher machen!

Ein weißes, geräumiges Pavillon als perfektes Reise Utensil für das nächste Festival
Geräumiges Pavillon

Kleine Bauchtasche

Eine Bauchtasche sollte mit als erstes in eurer Tasche landen, wenn ihr für ein Festival packt. Sie ist so viel praktischer als ein viel zu großer Rucksack, wenn ihr auf das Festivalgelände geht, um eure Lieblingsbands zu hören. Denkt bloß nicht daran, eure Wertsachen in euren Hosentaschen zu verstauen…denn dann hat der Spaß schneller ein Ende, als ihr „Festival“ sagen könnt! Diese Bauchtasche besitzt viele kleine Taschen, in denen ihr eure wichtigsten Wertsachen verstauen könnt und ist zudem wasserfest. Ich sage mit Absicht „Nur die wichtigsten Wertsachen“! Ihr solltet wirklich keinen Cent oder Ausweisdokument zu viel mitnehmen. Wir alle wissen, was Alkohol anrichten kann… Diese Bauchtasche ist erhältlich in vielen verschiedenen Farben und auch Größen.

Eine schwarze, kleine Bauchtasche mit goldenem Reißverschluss.
Kleine Bauchtasche

Praktischer Gaskocher

Kennt ihr diese einfachen, kleinen Gaskocher mit den hellblauen Kartuschen? Ja – so sieht mein größter Fehler aus, wenn es um Reise Utensilien auf einem Festival geht! Nehmt euch unbedingt einen stabilen Gaskocher wie diesen mit, mit dem ihr nicht 2 Stunden braucht, um euch eure Nudeln aufzuwärmen. Im Gegensatz zu meinem ist er leistungsstark, robust und kompakt. Rechts und links befindet sich ein Windschutz, was sehr praktisch ist. Die gute Stabilität macht es euch einfach, ihn zu benutzen, zu transportieren und auch zu säubern. Eins müsst ihr mir aber versprechen: Gas ist kein Spielzeug und dieser Gaskocher ist ausschließlich für Draußen gedacht! Ich bin sicher, mit diesem Gaskocher seid ihr der King auf jeden Festival! Natürlich lässt sich der Kocher auch während vielen anderen Gelegenheiten benutzen, vielleicht sogar auf einem von euren Trips? Schließt euch einzigartigen Trips an, geplant von coolen TripLeadern, und teilt eure Kosten mit JoinMyTrip!

Ein Gaskocher ist eines von 5 Reise Utensilien für euer Festival.
Praktischer Gaskocher

Abwechslung mit Wikingerschach

7 Tage auf einem Festival – da können einem schon mal die Ideen ausgehen. Weil ich da aus Erfahrung spreche, möchte ich, dass ihr mein liebstes der 5 Reise Utensilien bei eurem nächsten Festival ausprobiert: Wikingerschach. Nein, ihr müsst nicht leicht angetrunken Schach spielen. Hier geht es um ein Trinkspiel, das euch auch dabei hilft, neue Freundschaften zu schließen. Also, so funktionierts: Ihr bildet 2 Teams mit jeweils 6 Spielern (5 hin oder her). Jedes Team hat kleine Holzblöcke vor sich stehen, die nacheinander umgeworfen werden müssen. Jedes Mal, wenn ein Holzblock fällt, müsst ihr trinken. Wenn alle Blöcke des gegnerischen Teams umgeworfen wurden, gilt es nun, den König in der Mitte zu treffen. Wer diesen trifft, hat das Spiel gewonnen. Ihr seht, keine komplizierten Regeln, perfekt also für einen Nachmittag auf einem Festival.

Wikingerschach mit kleinen, hölzernen Blöcken für jedes Team.
Abwechslung mit Wikingerschach

Bequemer Campingstuhl

Klar ist es irgendwo wichtig, dass ihr bequem sitzt, was aber viel wichtiger ist, sind die Halterungen an den Lehnen für ein kühles Getränk! Dieser Campingstuhl hat beides. Ihr haltet es definitiv aus, dort länger zu sitzen und könnt gleichzeitig euer Bier genießen, wenn ihr es wollt. Der Stoff ist qualitativ hochwertig und bis zu 135kg belastbar (ich denke nicht, dass das ein Problem wird). Eher nebensächlich ist das Design, da die meisten Stühle nach dem Festival entweder nicht mehr existieren, oder nicht mehr wiederzuerkennen sind. Trotzdem ist ein schönes Design, wie es dieser Stuhl hat, „nice to have“.

Ein Campingstuhl ist das perfekte Reise Utensil für Festivals.
Bequemer Campingstuhl

Wenn ihr eure neuen Reise Utensilien auf dem nächsten Festival ausprobieren wollt, dann schaut bei JoinMyTrip vorbei. Hier findet ihr gleichgesinnte Reisepartner, mit denen ihr euer Zelt auf dem Festival und auch eure Reisekosten teilen könnt. Schließt euch bereits geplanten Trips an oder plant eure ganz eigene Reise!

Für mehr Inspirationen und Reiseideen, schaut euch auch unsere anderen Blogs an:
Written by :

Florentine

Outdoor writer I student and passionate backpacker

View All Posts