Reise Utensilien | Handgepäck

von | Feb 10, 2021 | Uncategorized, Uncategorized

Diese 5 Dinge solltet ihr unbedingt auf eurem Trip dabei haben!

Willkommen zu der fünften Ausgabe meiner YouTube-Show! An alle, die die ersten Shows verpasst haben: Ich stelle euch jede Woche 5 Reise Utensilien für eine spezifische Art von Trip vor. Natürlich lässt die derzeitige Situation nicht allzu viele Langstreckenflüge zu, das heißt aber nicht, das ihr nicht vorbereitet sein solltet. Jeder, ich eingeschlossen, hat doch Probleme dabei, die richtigen Reise Utensilien für das Handgepäck auszuwählen. Ich werde euch 5 Utensilien zeigen, die auch keinen Fall fehlen dürfen. Das Beste daran? Ich suche euch Produkte heraus, die gerade im Sale sind, damit ihr echte Schnäppchen machen könnt.

Schaut rein und ich zeige euch 5 Reise Utensilien für euer Handgepäck:

Bluetooth Kopfhörer

Jeder von euch saß garantiert schon einmal in einem völlig überfüllten Flieger und hat versucht, sich zu entspannen und einfach nichts von seinem/seiner schnarchenden Nachbarn*in mitzubekommen. Das erste Reise Utensil, das also keinesfalls in eurem Handgepäck fehlen darf, sind Bluetooth Kopfhörer. Ich persönlich mag keine In-Ear-Kopfhörer, da der Halt im Ohr nicht so gut ist bzw. sie auch nicht unbedingt gut für das Gehör sein sollen. Daher finde ich diese perfekt. Sie reduzieren Geräusche in eurer Umgebung bis zu 90%, das heißt, ihr werdet nichts mehr von eurem/eurer schnarchenden Nachbarn*in mitbekommen! Ganz egal, an welches Ende der Welt ihr fliegt, mit bis zu 40 Stunden Laufzeit müsst ihr euch keine Sorgen mehr machen, dass eure Kopfhörer leer sind. Da einige von euch wahrscheinlich auch gerade von zu Hause aus arbeiten, verschönern sie mit einem wahnsinnig guten Sound sogar eure Home Office Erfahrung!

Ein Reise Utensil für das Handgepäck sind Bluetooth Kopfhörer
Bluetooth Kopfhörer

Leistungsstarke Powerbank

Die gute alte Powerbank ist und bleibt eines der wichtigsten Reise Utensilien für euer Handgepäck! Ich habe echt gute Erfahrungen mit dieser gemacht, da ich im Urlaub mit einer Freundin war, die genau diese mit hatte. Ich habe meine – natürlich – zu Hause vergessen, und wir dachten uns, als wir losgefahren sind, dass wir wohl mit nur einer Powerbank nicht weit kommen. Falsch gedacht! Diese ist so leistungsstark, wir könnten gleichzeitig unsere Smartphones in der Nacht laden, und das für 3-4 Tage, ohne sie aufzuladen. Selbst das Aufladen ging echt schnell, was sehr gut für uns war, da wir nicht lange an einem Ort geblieben sind. Auch bei einem langen Flug ist es praktisch, eine dabei zu haben. Stellt euch vor, ihr habt noch 15 Stunden vor euch, und euer Smartphone ist tot wie eine Maus! Keine Sorge, die Powerbank ist kompatibel mit eurem IPhone, IPad, Samsung Galaxy, Android und anderen Smart-Geräten. Natürlich könnt ihr sie auch auf einem eurer Trips ausprobieren. Euch fehlt dafür noch ein bisschen Inspiration? Dann checkt JoinMyTrip aus, dort findet ihr reichlich.

Ein Mann hält sein Handy in der Hand, das gerade an einer Powerbank lädt.
Leistungsstarke Powerbank

Abdunkelnde Schlafmaske

Dieses Reise Utensil habe ich lieben gelernt in Zeiten, als es niemals dunkel wurde. Ich weiß wie es ist, tagelang keine Schlaf zu bekommen, nicht, weil ich nicht schlafen wollte, sondern weil ich nicht konnte. Genau so geht es euch wahrscheinlich im Flieger, in dem hunderte von kleinen Lichtern brennen und euer/eure Nachbar*in, der/die aus seinem/ihrem Tiefschlaf erwacht ist, euch nun mit der Helligkeit seines/ihres Tablets nervt. Ich rede von einer Schlafmaske. Ich weiß nicht, ob es euch auch so geht, aber bei den üblichen Schlafmasken spüre ich oft einen leichten Druck auf den Augen. Das kann euch bei dieser nicht passieren, denn sie besitzt eine „Ausbuchtung“ für eure Augen. Sie ist absolut dunkel, und, wenn ihr wie ich einen Dickkopf habt, dann könnt ihr sie passend für euch in der Größe verstellen. Auch das Innenmaterial ist super weich und angenehm auf der Haut. Wenn ihr jetzt schon auf den Geschmack gekommen seid, eure nächste Reise zu planen, tut dies doch auf JoinMyTrip, wo ihr neben den Trips von coolen TripLeadern auch euren ganz eigenen planen könnt!

Die Schlafmaske ist ein praktisches Reise Utensil für das Handgepäck.
Abdunkelnde Schlafmaske

Leichter Handkoffer

Das wahrscheinlich wichtigste Reise Utensil, wenn es um euer Handgepäck geht, ist vermutlich der Handgepäckskoffer selbst. Dieser hier hat einen Bewegungsradius von 360 Grad, perfekt also für jede Art von Oberfläche! Ihr habt wahrscheinlich auch immer das Problem, dass ihr gern euer halbes Gepäck in das Handgepäck stopfen würdet. Ein kleiner Tipp am Rande: Jede Fluggesellschaft erlaubt ein anderes Gewicht beim Handgepäck. Wenn ihr eine großzügige Fluggesellschaft habt, dann könnt ihr einiges mitnehmen. Dieser Koffer ist bestens dafür geeignet, denn die Fächer lassen sich mit einem Reisverschluss noch einmal erweitern. Ihr braucht auch keine Angst um euren Koffer zu haben, denn dieser ist ein Hartschalenkoffer und ist somit ziemlich robust. Wenn ihr also einen Handgepäckskoffer braucht, ist dieser eine sehr gute Wahl.

Ein lila Handgepäckskoffer
Leichter Handkoffer

Unterhaltende Hörbücher

Gerade, wenn der Platz im Handgepäck sehr begrenzt ist, ist das letzte Reise Utensil, für das ihr euch entscheidet, ein dickes Buch. Zum Glück leben wir in einem Zeitalter mit der genialen Erfindung der Hörbücher. Ihr braucht keinen Platz mehr für schwere Bücher einplanen, alles, was ihr braucht, befindet sich auf eurem Smartphone. Um ehrlich zu sein habe ich nach 3 oder 4 Stunden genug vom Musik hören. Dann ist der Zeitpunkt nämlich erreicht, an dem ich die andere Unterhaltung brauche. Audible bietet euch über 200.000 Hörbucher und Podcasts. Ein richtig cooles Hörbuch ist die Geschichte: The woman behind the window“. Ich möchte euch nicht spoilern, nur so viel: Eine junge Frau lebt nach einigen persönlichen Problemen allein in ihrem großen Apartment und hat Angst, dieses zu verlassen. Eine Nachbarsfamilie zieht ein, und es ändert sich einiges. Ob zum Guten oder Schlechten, das müsst ihr selbst herausfinden! Das Buch gibt es kostenlos auf Audible. Wenn ihr noch nicht in den Genuss gekommen seid, Audible könnt ihr für 30 Tage kostenlos testen. Also worauf wartet ihr noch?

Das Audible Hörbuch als ein Reise Utensil für das Handgepäck.
Unterhaltende Hörbücher

Diese Reise Utensilien für euer Handgepäck sollten euch bestens auf einen längeren Flug vorbereiten. Noch keine Fernreise für den Sommer geplant?Dann schaut bei JoinMyTrip vorbei. Hier findet ihr gleichgesinnte Reisepartner, mit denen eure Anreise bestimmt wie im Flug vergeht – im wahrsten Sinne des Wortes! Schließt euch bereits geplanten Trips an oder plant eure ganz eigene Reise!

Für mehr Inspirationen und Reiseideen, schaut euch auch unsere anderen Blogs an: