Reiseziele, an denen der Winter einfach schöner ist

von | Dez 1, 2021 | Uncategorized

Eiszapfen, schneebedeckte Berggipfel und lange Spaziergänge durch das Winterwunderland.                           Es ist Winter, die schönste Zeit des Jahres!

Moment mal, ein kurzer Blick aus dem Fenster – der Himmel ist grau, die Straßen sind nass und es ist ungemütlich kalt. Ganz anders als der klirrend kalte Winter, den ihr aus eurer Kindheit kennt. Aber kein Grund die Hoffnung aufzugeben, denn es gibt viele Orte, die eure Winterträume wahr werden lassen. Lasst uns auf eine Reise gehen.

{{cta(‚7339cad0-76c3-4a7c-a64b-8624097c9172′,’justifycenter‘)}}

1. Ungarn

Wenn ihr von langen Spaziergängen in einer wunderschönen Stadt träumt, dann ist Budapest der richtige Ort für euch! Hier könnt ihr außerdem im Stadtpark Városligeti Műjégpálya Schlittschuhlaufen gehen, über die Weihnachtsmärkte schlendern und euch anschließend in einem der vielen historischen Thermalbäder aufwärmen.

 

2. Finnland

Euch ist nicht nach Laufen zumute aber ihr wollt trotzdem das Winterwunderland genießen? Dann unternehmt eine Rentierschlittenfahrt durch die verschneite Natur in Rovaniemi, Finnland. Dabei werdet ihr einzigartige Einblicke in das Leben am nördlichen Polarkreis bekommen. Lasst uns unterwegs noch beim Weihnachtsmann vorbei schauen! Nach diesem einzigartigen Erlebnis kehren wir in das Eishotel Jukkasjärvi ein, wo eiskalte Getränke für uns bereit stehen.

 

3. Lappland

Ihr habt Lust auf Action? Kein Problem mit unseren vierbeinigen Freunden in Lappland! Erlebt unvergessliche Momente auf einer Schlittenhundefahrt durch die dichten Wälder und erhascht einen Blick auf die Nordlichter. Was erwärmt Herz und Seele mehr als mit den niedlichen Huskies zu kuscheln? 

Begleitet Lisa auf ihrem Trip nach Norwegen

 

4. Mexiko

Von der Eiseskälte durchgefroren können wir uns im Flugzeug mit einem heißen Kaffee aufwärmen und uns auf die bevorstehende sonnige Zeit in Mexiko freuen. Wir entfliehen für ein paar Tage nach Tulum, wo wir Maya Ruinen erkunden, in Cenoten tauchen oder schnorcheln und den Tag ganz entspannt mit Tacos und Margaritas ausklingen lassen. Aufgrund seiner Kultur, der wunderschönen Landschaften und des leckeren Essens ist es der perfekte Ort, um den Winter vergessen zu können und lässt keine Wünsche offen.

{{cta(‚ec55f977-9409-45ab-87ab-492df5c84aa9′,’justifycenter‘)}}

5. Ägypten 

Ihr wart schon in Mexiko und Tacos treffen eher nicht so eurem Geschmack? Wie wäre es dann mit Pyramiden anstelle von Ruinen, dem Roten Meer anstelle von Cenoten und anstatt Tacos werden euch Falafel serviert? Ägypten ist auch ein großartiger Ort, um unsere Vitamin D Speicher zu füllen und eine abenteuerliche Zeit zu haben. Arbeit und Erholung schließen sich nicht gegenseitig aus und ein CoWorking Trip ist die perfekte Möglichkeit, beide Dinge zu kombinieren. Zusammen mit anderen zu arbeiten macht außerdem viel mehr Spaß. Nach der Arbeit zeigt euch TripLeaderin Farah, die aus Ägypten stammt, ihre Heimat und gibt euch einen Einblick in die Kultur dieses faszinierenden Landes.

Trip Pin - Egypt Farah [Twitter]

 

6. Kanaren

Die Kanaren sind der optimale Ort, um euer Fernweh zu stillen! Die ganzjährig angenehmen Temperaturen machen sie zum idealen Reiseziel für alle Frostbeulen. Egal ob Wandern, Schnorcheln oder abends Ausgehen – hier wird es garantiert nie langweilig. Und wenn euch eine Insel nicht genug ist, dann könnt ihr danach noch sechs weitere erkunden. Auch für einen kurzen Trip sind die Kanaren bestens geeignet, da sie nur einen kurzen Flug von Deutschland entfernt sind.

Reise mit Anna auf Lanzarote

{{cta(‚bdd41234-0156-40c0-b98a-43c33fe97153′,’justifycenter‘)}}

Wie ihr seht gibt es zahlreiche Möglichkeiten zum Überwintern und ihr müsst euch nicht in einen monatelangen Winterschlaf begeben. Egal ob ihr das Winterwunderland aus euren Träumen erkunden möchtet oder lieber in Mexiko etwas Sonne tanken wollt. Es gibt viele preiswerte Direktflüge von Europa aus und mindestens genauso viele Reiselustige, die mit euch gemeinsam den Winter genießen oder ihm entfliehen möchten. Jetzt liegt es an euch, die Entscheidung zu treffen. Aber ich kann euch beruhigen, denn egal wofür ihr euch entscheidet, es wird sowieso großartig sein!