Tausende deutsche Reisende fliegen nach Mallorca | Reise News

Tausende deutsche Reisende fliegen nach Mallorca, Reise News.

Seht euch die heutigen TOP-Reisenachrichten an!

JoinMyTrip ist für euch da! In den heutigen Reisenachrichten, Tausende von deutschen Reisenden fliegen nach Mallorca inmitten der strengen Einschränkungen für Inlandsreisen.

Hier findet ihr die wichtigsten Reisenachrichten aus aller Welt, die wir mit euch teilen möchten. Schaut euch unsere tägliche YouTube Travel News Show an, damit ihr jeden Tag auf dem Laufenden bleiben könnt. Wenn ihr zufällig die vorherige Folge verpasst habt, solltet ihr euch auch diese ansehen!

Hört euch die Neuigkeiten in unserem Podcast an:

30. März 2021

Tausende deutsche Reisende fliegen nach Mallorca

Tausende deutsche Reisende fliegen nach Mallorca – und das bei strengen Reisebeschränkungen im Inland. 60 Flugzeuge landeten am Samstag zu Beginn den Osterferien auf der spanischen Insel. Allerdings gilt in Spanien die Regel, dass spanische Staatsangehörige nicht innerhalb des Landes reisen dürfen. Das hat bei den Einheimischen für viel Unruhe gesorgt.

Reisende aus Dänemark, Frankreich, Österreich und der Tschechischen Republik müssen bei ihrer Ankunft in Deutschland einen negativen Test vorlegen

Das Public-Health Institut in Deutschland hat darauf hingewiesen, dass alle Reisenden, die aus Dänemark, Frankreich, Österreich und Tschechien kommen, bei ihrer Ankunft ein negatives Ergebnis des Coronavirus-Tests vorlegen müssen, das nicht älter als 48 Stunden sein sollte.

Die Gesamtzahl der Covid-19-Fälle in den USA erreicht 30,1 Millionen

In den U.S.A. haben eine Anzahl von 30,1 Millionen Covid-19 Fällen erreicht. Die USA haben nun beschlossen, Beschränkungen für die einzelnen Bundesstaaten zu verhängen. Es gibt einige Staaten, die weiterhin Reisebeschränkungen und Quarantäne durchsetzen, aber im Allgemeinen haben sich in den letzten Wochen mehr Staaten in Richtung lockererer Beschränkungen oder gar keiner bewegt.

Regelmäßige internationale Flüge wurden in Indien ausgesetzt

In Indien wurden die regulären internationalen Flüge ausgesetzt, aber Rückführungsflüge werden durchgeführt. Reisende nach Indien müssen ein Selbsterklärungsformular zusammen mit einem negativen COVID hochladen – 19 Tests innerhalb von 72 Stunden plus eine 14-tägige Quarantäne.

Reise Fun Fact: Wusstet ihr schon, dass es in Italien einen kostenlosen öffentlichen Weinbrunnen gibt?

Quellen: Euro News, Schengen Visa Info, The Mercury News, CNN. 

Für Reise-Inspirationen & Tipps schaut euch einige unserer anderen Blogs an: