WANDER- & RUNDREISEN IN DER TÜRKEI

von | Jan 28, 2015 | Uncategorized, Uncategorized

Die Türkei – mehr als nur Sonne tanken, am Strand liegen und im Meer baden. Der Kontrast Berge – Meer macht die Türkei zu einem der eindrucksvollsten Wandergebiete der Welt. Die Wanderregionen der Türkei lassen das Herz eines jeden Wanderers höher schlagen – vom Genusswanderer bis hin zum ambitionierten Bergsteiger.
Als eines der Wahrzeichen der Türkei überzeugt Kappadokien seine Besucher mit bizarren Felsformationen und einer Wunderwelt aus Stein. Wer in der Türkei die Küste und auch antiken Städte nicht missen möchte und dabei sonnenhungrig ist, geht meistens an die Lykische Küste im Süden der Türkei. Der Lykische Weg führt entlang traumhafter Buchten mit atemberaubenden Aussichten. Wer anspruchsvolle Möglichkeiten zum Wandern sucht ist mit unserer Hochtour auf den Ararat bestens bedient. Der Sonnengang auf dem 5.137 Meter hohen Berg ist ein unvergessliches Erlebnis. Neben den genannten Highlights überzeugt auch die Marmaris Halbinsel mit ihren zahlreichen Traumbuchten Wanderer in der Türkei.

SÜDKÜSTE & EROSIONSWELT DER TÜRKEI

Im Zentrum Anatoliens – weitab von den stark frequentierten Badezielen an den Küsten der Türkei – liegt Kappadokien, eine zu Stein gewordene Wunderwelt. Die bizarren Felsformationen unter dem endlos weiten Himmel laden zu unvergesslichen Wanderungen ein. Hier in der Abgeschiedenheit haben schon frühchristliche Mönche Zuflucht gefunden: zuerst in Höhlen, später in richtigen Städten, die viele Stockwerke tief in den weichen Fels gegraben wurden. Auf Schritt und Tritt begleiten uns stille Zeugnisse dieser Zeit: Felsenkirchen in der Ihlara-Schlucht, unzählige verlassene Klöster und die unterirdische Stadt Derinkuyu. Nirgendwo ist die Türkei faszinierender!

ENTLANG DES ALTEN HANDELSWEGES AN DER TÜRKISCHEN SÜDKÜSTE

Die Ursprünge des Lykischen Weges gehen bis ins Altertum zurück. Streckenweise wurde er als Handelsweg für Kamelkarawanen genutzt. Der Weg führt auf einer Strecke von ca. 500 km durch das Taurusgebirge entlang der Küste der Lykischen Halbinsel von Öludeniz bei Fethiye nach Antalya. Auf unserer Reise erleben wir die Höhepunkte auf diesem Fernweg und genießen die türkische Gastfreundschaft, die Bilderbuchidylle an der Küste und die einzigartige Mischung aus prächtiger Vegetation und dem reichen kulturellem Erbe, das von unzähligen Felsgräbern bis hin zu versunkenen antiken Städten reicht.
Das Besondere
Der Einkehrschwung nach einer Wanderung in ausgesuchten Restaurants ist der kulinarische Höhepunkt des Tages: Genießen Sie mittags die köstlichen Spezialitäten des Landes inkl. Wein, Wasser oder für die Türkei typisch: Tee.

WANDERN, BADEN UND GENIESSEN

Zerklüftet und wild präsentiert sich die Marmaris-Halbinsel auf der Landkarte. Unzählige Erdbeben gaben dieser Region ihr heutiges Aussehen. Wir führen Sie auf dieser neuen und einzigartig schönen ASI-Wanderreise in die vollkommen unberührte Natur im Hinterland: Dschungelartig anmutende Wälder wechseln sich mit pinienbewachsenen Hängen ab, noch unerforschte Ruinen sind stille Zeitzeugen vergangener Kulturen der Griechen und Römer. Fast alle Wanderungen enden an herrlichen Traumbuchten, wo wir uns in den Tavernen stärken und Zeit zum Baden finden.

EINE WANDERREISE IM GRÖSSTEN FREILICHTMUSEUM DER WEL

Im Herzen Anatoliens – dem Land der Pferde – liegt Kappadokien – eine zu Stein gewordene Märchenlandschaft, die wie von einer anderen Welt wirkt. Weiches Tuffgestein machte es möglich, dass bizarre Felsformationen entstanden, die von der Bevölkerung ausgehöhlt und bewohnbar gemacht wurden. So entstanden Vorratskammern und Siedlungen – ja ganze unterirdische Städte und Höhlenkirchen der frühen Christen wurden hier aus dem Fels gekratzt. Auf dieser Reise entdecken Sie die schönsten Seiten dieser Traumwelt zu Fuß, wandern durch diese Landschaften mitsamt seinen bizarren Tälern, Feenkaminen und Taubenhäusern und kommen so in den Genuss einer Reise, die viel mehr als eine Wanderreise ist.

Das Besondere
Sie reisen in einer Gruppe von maximal 12 Teilnehmern und wohnen in einem einzigartigen 5-Sterne-Höhlenhotel.

Weitere Infos zu den Wanderreisen in der Türkei findest du auf www.asi-reisen.de

Ein Reisepartner für die Türkei

Du suchst einen passenden Reisepartner für die Türkei? Dann schau mal auf joinmytrip.de unter: Reisepartner Türkei

Quelle: www.asi-reisen.de