Weitere Festivals im Dezember 2014

von | Dez 16, 2014 | Uncategorized, Uncategorized

Noch acht Tage, dann kommt der Weihnachtsmann, der euch hoffentlich jede Menge Geschenke bringt. Doch davor gibt es noch ein Wochenende, das es für den einen oder anderen Festivalbesuch zu nützen gilt. Ob Rock, Jazz oder Klassik – bestimmt ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Und wenn ihr hierzu noch auf der Suche nach einer Begleitung seid, findet ihr diese bei uns auf join my trip unter Reisepartner Festival.

Eisheilige Nacht

Subway To Sally sind wieder auf Tour durch ganz Deutschland und haben jede Menge Folk Metal, Mittelalter Rock und Deutsche Härte im Gepäck. Wo und wann genau die Tour zwischen 18. und 30. Dezember Station macht, erfahrt ihr unter subwaytosally.com

Locomotive Jazz Festival Winter

Jazz-Fans kommen kurz vor Weihnachten in Italien, genauer in Lecce, voll auf ihre musikalische Kosten. In der apulischen Stadt steht am 20. und 21. Dezember das Locomotive Jazz Festival Winter auf dem Programm und begeistert mit angesagten Größen des Genres.
Mehr dazu gibt’s auf www.locomotivejazzfestival.it

Bim Fest

Und weiter geht unsere Festival-Rundreise durch Europa nach Belgien. Wir machen Station beim Bim Fest, das am 19. und 20. Dezember in Antwerpen steigt und mit Electronic, Darkwave und Industrial zu begeistern weiß.
Nähere Infos gibt’s auf www.bimfest.be

Kissinger Winterzauber

Selbstverständlich haben wir auch für die Klassik-Freunde unter euch etwas im Angebot. Der Kissinger Winterzauber, den es vom 19. Dezember bis zum 10. Jänner zu sehen und vor allem zu hören gibt, steht heuer ganz im Zeichen des Mottos „Des Lebens Widerspruch“. Was es genau damit auf sich hat, erfahrt ihr gewiss unter www.kissingerwinterzauber.de

3. Untergang

Zurück in Deutschland solltet ihr euch auf keinen Fall das 3. Untergang Festival, das am 19. Und 20. Dezember Mühlheim an der Ruhr rocken wird, nicht entgehen lassen. Auf dem Programm stehen hier Punk, Hardcore und Punkrock.
Alles Weitere auf untergangpunk.tk

Weihnachtsfestival

Und unser letzter Festival-Tipp vor dem Heiligen Abend ist – wie sollte es anders sein – das Weihnachtsfestival, das ebenfalls am 19. und 20. Dezember in Weil der Stadt steigt. Doch wer hier leise Töne vermutet, irrt. Geboten wird hier Stoner, Krautrock und Blues Rock bis zum Abwinken.
Mehr Infos findet ihr auf www.jh-kloster.de/wordpress