Weitere Festivals im Dezember 2017

von | Dez 11, 2017 | Uncategorized

In zwei Wochen war bereits der Weihnachtsmann bei euch zu Besuch und hat euch hoffentlich ein paar coole Geschenke mitgebracht. Vielleicht war ja auch die eine oder andere Festivalkarte mit dabei. Apropos: Wer sich die Wartezeit auf das Fest mit einem Festivalbesuch musikalisch verkürzen will, finden hier bei uns ein paar Tipps dafür. Und die passende Begleitung für die Events gibt’s unter Reisepartner Festival.


10. Rape The Escape Festival

Gleich zu Beginn unserer dieswöchigen Festivalrundreise lassen wir es für die Metalfans unter euch so richtig krachen. Das 10. Rape The Escape Festival plärrt vom 14. bis zum 16. Dezember mit 24 Bands in Wien über die Bühne und wird mit Sicherheit Metaler aus ganz Europa anlocken.
Mehr dazu weiß www.catapult-promotion.com

Kissinger Winterzauber

Ganz andere Töne schlägt der Kissinger Winterzauber an, der sich vor allem an die Klassikanhänger unter euch richtet. Vom 16. Dezember bis zum 7. Jänner stehen hier ganz im Zeichen des Mottos „Des Lebens Widerspruch“ neben klassischer Musik auch Lesungen, Jazz und Podiumsdiskussionen auf dem Programm.
Was genau sich hier so alles abspielt, verrät euch www.badkissingen.de

Melodien für Millionen

Am 15. und 16. Dezember wird das Kulturzentrum Bessunger Knabenschule in Darmstadt zum deutschen Zentrum für Cover-Versionen aus den unterschiedlichsten Musikrichtungen. Ausgelassene Stimmung und beste Unterhaltung sind bei diesem bunten Musikmix garantiert, den ihr unter www.knabenschule.de genauer in Augenschein nehmen könnt.

Ski & Boarderweek

Weiter geht’s in Frankreich, genauer gesagt in Val Thorens bei der Ski & Boarderweek. Diese steigt im französischen Wintersportort vom 16. bis zum 23. Dezember und wird die ausgelassene Schar an Schifahrern und Boardern in jeder Hinsicht in musikalische Verzückung zu versetzen wissen.
Mehr Infos dazu? Kein Problem, gibt’s unter www.ski-boarderweek.de

11th “Cinema Vérité” Iran International Documentary Film Festival

Unsere nächster Tipp liegt nicht gerade um die Ecke, ist aber ein sehr spannender für alle Freunde von anspruchsvollen Dokumentarfilmen. Das 11th “Cinema Vérité” Iran International Documentary Film Festival findet noch bis zum 17. Dezember statt und solltet ihr in dieser Ecke des Nahen Ostens unterwegs sein, lasst euch das Dokufestival nicht entgehen.
Was es alles hier zu gucken gibt, erzählt euch filmfreeway.com

6. Untergang

Und zum Schluss gibt’s zum sechsten Mal den Untergang in Mühlheim an der Ruhr. Für die Punkfans unter euch ist das Festival längst ein Fixtermin und heuer haben sich am 15. und 16. Dezember unter anderem Todeskommando Atomsturm, The Grabøwskis und Moribund Scum angesagt, um euch einzuheizen.
Wer sonst noch so hier rumlärmt erfahrt ihr auf az-muelheim.de