Weitere Festivals im Jänner 2016

von | Jan 11, 2016 | Uncategorized, Uncategorized

Nachdem nun mit dem neuen Jahr auch der Winter mit Kälte, Eis und Schnee Einzug gehalten hat, kommen einige heiße Festival-Tipps sicher genau richtig. Wie gewohnt findet ihr diese bei uns und wie immer wird für jeden Geschmack der eine oder andere Event dabei sein.
Hierzu eine passende Begleitung gesucht? Die gibt’s bei uns unter Reisepartner Festival ganz bestimmt.

25 Jahre Backstage

Schon zum 25. Mal steigt vom 14. bis zum 16. Jänner in München das Backstage Festival. Und auch zur Jubiläumsausgabe gibt’s hier angesagte Acts aus dem Ska, Punk Rock, Indie Folk und Metal Bereich zu sehen und vor allem zu hören.
Alles Weitere weiß www.backstage.eu

JazzParty

Natürlich gibt’s diese Woche auch einen lässigen Veranstaltungstipp für die Jazzfreunde unter euch. Er kommt heute aus Lund in Schweden und heißt ganz einfach „JazzParty“. Der Event findet am 17. Jänner statt und wir mit Sicherheit viele Fans anlocken.
Mehr dazu findet ihr auf jazzfestival2016.com

1. Impuls Festival Passau

Das erste 1. Impuls Festival das in Passau am 15. und 16. Jänner steigt bietet euch neben einem bunt gemischten Musikprogramm auch über 20 Workshops in der Stadt, die sich alle mit dem großen Thema Musik beschäftigen. Da ist sich für jeden etwas dabei.
Weitere Informationen gibt’s auf www.impuls-passau.de

ACOUSTIC WINTER FESTIVAL

In Düsseldorf steigt am 16. Jänner das Acoustic Winter Festival, das euch mit Pop- und Weltmusik vom Feinsten begeistern wird. Highlight des Abends ist Justin Sullivan, der garantiert das Haus der Jungend zum Beben bringen wird.
Für alles Weitere surft am besten rainking-music.com an.

Max Ophüls Festival

Auch auf die Cineasten und Filmfreunde unter euch haben wir diese Woche nicht vergessen. Vom 18. bis zum 24. Jänner findet in Saarbrücken das 37. Filmfestival um den Max Ophüls Preis statt und zeigt euch spannende Movies von jungen deutschen Filmschaffenden.
Wie ihr an Tickets kommt und was sonst noch wichtig ist verrät euch www.max-ophuels-preis.de

8. Cologne Music Week

Und noch einmal ein Festival mit einem gemischten Musikprogramm. Die 8. Cologne Music Week vom 18. bis zum 23. Jännern bietet euch bei teilwiese kostenlosem Eintritt tolle Konzerte und ausgelassene Partys.
Wenn ihr wissen wollt, wer hier alles mit von der Partie ist, schaut einfach auf colognemusicweek.de vorbei.