Weitere Festivals im Mai 2016

von | Mai 16, 2016 | Uncategorized, Uncategorized

Ausnahmsweise steht in dieser Woche einmal ein „normales“ Wochenende im Kalender, also kein verlängertes. Allerdings wird das bestimmt die eingefleischten Festival-Gänger unter euch nicht vom Besuch des einen oder andere Events abhalten.
Wie gewohnt findet ihr hier wieder einige Tipps und Anregungen für die verschiedensten Festivals in ganz Europa und unter Reisepartner Festival die passende Begleitung für die Veranstaltungen.

Electronic Beats Festival

House, Techno, Elektronic und Hip-Hop bis zum Abwinken erwarten euch beim Electronic Beats Festival, das vom 18. bis zum 22. Mai in Köln stattfindet. Angesagte Acts sorgen an verschiedenen Locations dafür, dass in der Rheinmetropole so richtig die Post abgeht.
Mehr dazu gibt’s auf www.electronicbeats.net

Schumannfest Düsseldorf 2016

Ganz im Zeichen des Komponisten und Dirigenten Robert Schumann steht Düsseldorf vom 20. Mai bis zum 8. Juni. Neben der Musik des großen Meisters gibt es hier auch Symposien, Ausstellungen und eigene Kinderkonzerte.
Weitere Infos zu diesem Klassik-Highlight findet ihr auf www.schumannfest.de

7. Rock in Rio Lisboa

Schon zum 7. Mal heißt es in der portugiesischen Hauptstadt „Rock in Rio Lisboa“. Doch nicht nur Rock-Musik vom Feinsten wird hier das Publikum begeistern. Unter anderem gibt’s auch House, Pop, Blues, Metal und vieles mehr zu hören.
Das komplette Line-up und wie ihr an Tickets kommt verrät euch rockinriolisboa.sapo.pt

Brussels Jazz Marathon Celebrating 20 Years

20 Jahre gibt es schon den Brussels Jazz Marathon und das Festival hat bis heut nichts von seiner Anziehungskraft verloren. Jazz-Fans aus ganz Europa werden vom 20. bis zum 22. Mai in die belgische Hauptstadt pilgern und sich groovige Musik reinziehen.
Alles weitere hierzu weiß www.brusselsjazzmarathon.be

Kokopelli Festival

Bunt gemischt, das heißt, das Programm reicht von Worldmusic über Ska und Gypsy bis hin zu Salsa, Hip-Hop und Ethio Jazz, präsentiert sich das Kokopelli Festival, das vom 20 bis zum 22. Mai in Gullegem in Belgien über die Bühne geht.
Interessiert? Dann findest du alle weiteren Infos auf www.kokopelli.be

Ulmer Zelt

Unser letzter Tipp für diese Woche führt uns ins Ulmer Zelt, das vom 18. Mai bis zum 2. Juli zahlreiche Veranstaltungen bietet. Der Bogen spannt sich dabei von unterschiedlichen Musikevents über Kabarett bis hin zu Kinderprogrammen und Theateraufführungen. Also langweilig wird es einem in Ulm nicht.
Das genaue Programm gibt’s auf www.ulmerzelt.de