Weitere Festivals im November 2016

von | Nov 14, 2016 | Uncategorized, Uncategorized

Nachdem heuer bereits der erste Schnee in unseren Breiten gefallen ist, wollen wir euch mit unseren Tipps und Anregungen für lässige Festivals so richtig einheizen. Wenn auch schon die ersten Weihnachtsmärkte aufsperren, finden doch in ganz Europa zahlreiche Events statt, wo für jeden Geschmack etwas dabei ist. Und die passende Begleitung für die Veranstaltungen findet ihr bei uns unter Reisepartner Festival.

Die Schlagerwelle

Drei Bühnen, zwei Nächte sowie Kultschlager und fidele Volksmusik – das ist das Rezept, mit dem die Schlagerwelle bestimmt für beste Stimmung sorgen wird. Stattfinden tut das Festival vom 18. bis zum 20. November am Weissenhäuser Strand und kann mit jeder Menge Allzeitgrößen der Szene aufwarten.
Mehr dazu verrät euch http://dieschlagerwelle.de/bereich/home/

Montforter Zwischentöne 2016

Ausstellungen, klassische Musik, Gesprächsrunden und vieles mehr erwarten die Anhänger etwas ruhigerer Töne bei den Montforter Zwischentönen. Noch bis zum 20. November gibt es in Feldkirch in Vorarlberg jede Menge unterschiedliche Veranstaltungen, die unter dem Motto „Über das Loslassen“ stehen.
Worum es sich hier genau handelt weiß http://www.montforter-zwischentoene.at/

11. Hammer Of Doom

Rock und Metal bis zum Abwinken erwarten euch beim 11. Hammer Of Doom Festival, das am 18. und 19. November die Posthalle in Würzburg zum Überkochen bringen wird. Unter anderem sind hier The Skull, Apostle Of Solitude, Lord Vical und viele weitere „Lärmmacher“ mit von der Partie.
Wie ihr an Tickets kommt, erfahrt ihr auf https://www.facebook.com/Hammerofdoomfestival

4. NueJazz

Schon zum 4. Mal trifft sich die junge, kreative und zeitgenössische europäische Jazzszene in Nürnberg, um beim Nue Jazz coole Musik zu machen. Vom 16. bis zum 20. November gibt’s in der Frankenmetropole neben jeder Menge Jazz auch die Möglichkeit, sich über die Musik auszutauschen.
Alles Weitere findet ihr auf http://www.nuejazz.de/

28. Internationales Kinderfilmfestival Wien

Heute haben wir auch einmal einen Festivaltipp für die ganz Jungen unter euch. Noch bis zum 20. November findet in Wien das Kinderfilmfestival statt, das Movies für die nächste Genration von jungen internationalen Filmschaffenden zeigt. Und zu allen Filmen gibt’s ein Programmheft dazu.
Mehr Info zu dem Filmfestival unter http://www.kinderfilmfestival.at/

Qilmax Festival

Den Abschluss unserer Festivalrundreise durch Europa ist etwas für die Punk- und Electronic-Fans unter euch. Nur einen Tag, den 19. November, diesen dafür aber intensiv, wird im holländischen Arnheim beim Qilmax Festival gefeiert, was das Zeug hält.
Wenn ihr hier mit dabei sein wollt, findet ihr alles Weitere auf http://www.q-dance.com/de/home/